Frage von Derhase19, 163

Wieso kosten alle fast Apps plötzlich was?

Hallo! Ich hatte heute ein Problem, was aber garnichts mit dem AppStore zu tun hatte & habe den Support kontaktiert und es wurde alles geklärt. Ich habe Mein Passwort für die Apple ID geändert. Und plötzlich kosten fast alle Apps was... Zumindest erscheint das am Bildschirm... Wieso ? Liegt das daran, dass ich mein Passwort geändert habe ? Es erscheintauch alle paar Stunden, dass ich mein Passwort eingeben soll... Wieso?
Vorher war das nicht so.. Zusätzlich ist es obwohl ich im AppStore die Liste anklicke wo "Gratis" steht.
Hat das eventuell mit der Softwareaktualisierung zu tun?

Ich hoffe auf etwas Hilfe! Weiß echt keinen Rat mehr!
Danke!

Antwort
von GoldenShadow, 73

Auch wenn du kostenlose Apps downloadest, zählt dieser Vorgang als Kauf. Du musst einmalig deine Zahlungsmethode, z.B Gutschein, Kreditkarte etc bestätigen. Dir wird aber nichts berechnet, da es eine kostenlose App ist. Wie gesagt, auch der Download von kostenlosen Apps wird als Kauf betrachtet, aber du musst nichts zahlen. 

Kommentar von Derhase19 ,

Das war aber bis heute nicht so, deshalb wundert es mich sehr. Habe seit 3 Jahren ein iPhone. Ist mir sehr neu... Seit ich eben mein Passwort geändert habe. Oder eben wegen der Softwareaktualisierung..

Kommentar von GoldenShadow ,

Das liegt vermutlich daran, dass du dein Passwort geändert hast. Bei mir kam das auch schon häufiger vor, das ist wirklich ganz normal. 

Antwort
von Plsdiekthxbye, 77

Das kommt manchmal, man bestätigt es muss aber nichts zahlen und man kann die Kostenlose App laden, ist wohl irgend nen Bug.

Kommentar von Derhase19 ,

Das ist aber momentan bei erstaunlich vielen Apps bei mir... Warum?

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Warum kann ich dir nicht sagen, ich hatte das Problem aber auch mal und hatte mich zuerst auch immer gewundert.

Kommentar von Derhase19 ,

Wie bist du es wieder losgeworden ?

& kennst du dich eventuell auch damit aus, wieso ständig die Passwort Überprüfung erscheint seit ich heute mein Passwort geändert habe ?
Lg

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Es ist einfach irgendwie mit der Zeit weggewesen warum, i dont know it!

Das ist von Apple´s Seite so gewollt. Ich finde dies auch gut, weil auch mal jmd anderes dein Handy in der Hand haben kann, oder du es verlieren kannst.

Kommentar von Derhase19 ,

Okay, danke!
Ich meine aber nicht die Passworteingabe beim herunterladen einer App... Sondern dass dies einfach so immer wieder kommt... Foto bei meiner Frage zu sehen, habe eine andere Frage auch gestellt (nach dieser)
Lg

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Achso das Problem, das ist bei mir mit dem Vorletzten Update auf einmal aufgetaucht, darüber hab ich mich auch schon gewundert :D kommt bei mir auch völlig unregelmäßig wenn ich irgendwelche Apps aufmache oder das Handy entsperre.

Kommentar von Derhase19 ,

Geht das auch wieder weg ? :-(

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Wenn du ne Möglichkeit findest lass es mich wissen :D

Kommentar von Derhase19 ,

Muss ich jetzt also mehrmals am Tag mein Passwort eingeben? O.O

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Ich drücke es immer weg, weil ich mich irgendwann auch genervt hat. Passieren tut da ja nichts :p

Kommentar von Derhase19 ,

Hm :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community