Wieso kosten alle fast Apps plötzlich was?

Erster Schritt, bei installieren steht ein +... Kostet die Amazon App etwas?  - (Apple, App Store, kostenpflichtig) Zweiter Schritt, wenn ich auf installieren klicke... Kommt anschließend..(->foto - (Apple, App Store, kostenpflichtig) Anschließend kommt das hier, wobei das jetzt bei sehr sehr vielen Apps steht!  - (Apple, App Store, kostenpflichtig)

2 Antworten

Das kommt manchmal, man bestätigt es muss aber nichts zahlen und man kann die Kostenlose App laden, ist wohl irgend nen Bug.

Derhase19
Fragesteller

Das ist aber momentan bei erstaunlich vielen Apps bei mir... Warum?

Plsdiekthxbye  25.03.2016, 21:48
@Derhase19

Warum kann ich dir nicht sagen, ich hatte das Problem aber auch mal und hatte mich zuerst auch immer gewundert.

Derhase19
Fragesteller

Wie bist du es wieder losgeworden ?

& kennst du dich eventuell auch damit aus, wieso ständig die Passwort Überprüfung erscheint seit ich heute mein Passwort geändert habe ?
Lg

Plsdiekthxbye  25.03.2016, 21:58
@Derhase19

Es ist einfach irgendwie mit der Zeit weggewesen warum, i dont know it!

Das ist von Apple´s Seite so gewollt. Ich finde dies auch gut, weil auch mal jmd anderes dein Handy in der Hand haben kann, oder du es verlieren kannst.

Derhase19
Fragesteller

Okay, danke!
Ich meine aber nicht die Passworteingabe beim herunterladen einer App... Sondern dass dies einfach so immer wieder kommt... Foto bei meiner Frage zu sehen, habe eine andere Frage auch gestellt (nach dieser)
Lg

Plsdiekthxbye  25.03.2016, 22:03
@Derhase19

Achso das Problem, das ist bei mir mit dem Vorletzten Update auf einmal aufgetaucht, darüber hab ich mich auch schon gewundert :D kommt bei mir auch völlig unregelmäßig wenn ich irgendwelche Apps aufmache oder das Handy entsperre.

Derhase19
Fragesteller

Geht das auch wieder weg ? :-(

Derhase19
Fragesteller

Muss ich jetzt also mehrmals am Tag mein Passwort eingeben? O.O

Plsdiekthxbye  25.03.2016, 22:08
@Derhase19

Ich drücke es immer weg, weil ich mich irgendwann auch genervt hat. Passieren tut da ja nichts :p

Derhase19
Fragesteller

Hm :-(

Auch wenn du kostenlose Apps downloadest, zählt dieser Vorgang als Kauf. Du musst einmalig deine Zahlungsmethode, z.B Gutschein, Kreditkarte etc bestätigen. Dir wird aber nichts berechnet, da es eine kostenlose App ist. Wie gesagt, auch der Download von kostenlosen Apps wird als Kauf betrachtet, aber du musst nichts zahlen.

Derhase19
Fragesteller

Das war aber bis heute nicht so, deshalb wundert es mich sehr. Habe seit 3 Jahren ein iPhone. Ist mir sehr neu... Seit ich eben mein Passwort geändert habe. Oder eben wegen der Softwareaktualisierung..

GoldenShadow  26.03.2016, 15:15
@Derhase19

Das liegt vermutlich daran, dass du dein Passwort geändert hast. Bei mir kam das auch schon häufiger vor, das ist wirklich ganz normal.