Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Du spielst ein relativ solides Schach (ich hatte heute schon eine andere Partie von dir gesehen), hast aber immer mal wieder (meist taktische Fehler).

In dieser Partie standest du lange Zeit gut, hast deine Vorteile aber immer wieder weggegeben. Der entscheidende Fehler war jedoch der Verlust deines Läufers mit 35. -- ; Lxg5.

Die Springergabel hat sich weiß dann regelrecht aufgedrängt. Mit 36. --; Kg7 hast du dann auch noch weiß einen Tempogewinn mit dem Abzugsschach beim Schlagen deines Läufers geschenkt.

Der Rest war dann für weiß fast nur noch Formsache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lange Jahre Vereinsspieler mit DWZ um 2000

Das weiß ich nicht. Du muss aber dringend Endspiele üben

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Weil du einige Fehler gemacht hast und zu gierig manchmal warst, was das Schlagen von Figuren betrifft. Sieht man doch in der Analyse alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler