Wieso kommt meine Ex mit der Trennung so gut klar?

9 Antworten

War sie deine erste Freundin? Das würde deine Frage erklären.

Wir Menschen wissen uns zu schützen, zu schützen vor Verletzungen. Wenn man jemanden verliert den man liebt, kann es passieren das man eine Art innere Mauer aufbaut. Diese dient dazu das man nicht noch mehr verletzt wird. Deshalb wird der eine oder andere Mensch nach einer Trennung mit Wut/ Ablehnung oder zumindest emotionaler Kälte auf die Exbeziehung reagieren.

Manche Leute sind auch recht schnell mit der Verarbeitung der Trennung. Zumindest scheint es so. Wie es in ihrem Inneren wirklich aussieht wissen nur sie. Vielleicht hatten sie schon gegen Ende der Beziehung nach und nach emotional Abstand gewonnen, vielleicht gings auch nur etwas schneller. Oder aber sie tun nur so - um stark zu wirken.

Man kann jemanden lieben ohne Ende. Doch wenn man langsam realisiert und akzeptiert das man jemanden verloren hat, gewinnt man innerlichen Abstand. Ob, wann und in welchem Umfang man sich dann der Gegenwart und eigenen Zukunft zuwendet (ausgehen, Freunde treffen, flirten, Spaß am Leben haben, Zukunftspläne angehen etc) ist ihre eigene Sache. Das bedeutet aber nicht das sie den Expartner vorher nie wirklich liebten.

Frauen sind auch Menschen, da du dich von ihr getrennt hast wollte sie nicht das du sie leiden siehst und du dann möglicherweise aus puren Mitleid doch versuchst die Beziehung zu erhalten. Man sagt manchmal nicht ohne Grund das Frauen ein Buch mit sieben Siegeln sein können.

Deine Ex Freundin hat dir einst vieles gesagt, was  auch ganz wunderbar geklungen hat und ich will deiner Ex Freundin auch nicht unterstellen, dass sie es nicht auch so gemeint haben wird. Allerdings hat die Realität sich letztendlich anderes erwiesen und im Ergebnis davon hast Du dich von deiner Ex Freundin letztendlich getrennt. Mit einschneidenden Ereignissen wie eben auch mit einer Trennung geht jeder Mensch durchaus anders um und nicht immer ist die zur Schau getragene Maske auch das wahre Gesicht und von daher solltest Du dir bezüglich dem Verhalten deiner Ex Freundin weder zu viele Gedanken darüber machen noch irgendetwas da hinein interpretieren.

Schwer zu sagen was da wirklich dahinter steckt.

Es kann sein das sie stark sein möchte und nicht zeigt wie sehr sie alles mitnimmt. Was vieles leichter macht muss ich zugeben, es is leichter den Kopf zu heben als zu weinen.

Natürlich ist das Argument mit der gefakten Liebesbekumdung auch schlüssig. kann man als ausenstehender schwer sagen, kommt auf vieles an.

Es kann aber auch sein das sie das in dem Moment wirklich dachte, es ehrlich meinte und sich in der zwischenzeit entliebt hat, klingt blöd kann aber passieren.

ich hoffe du leidest nicht mehr allzulange.

Es muß nicht immer eine Lüge gewesen sein. Jeder geht mit Trennungen anders um. Der Eine zieht sich zurück und trauert, der Andere geht hinaus und überspielt alles. Aber wie es im Inneren aussieht kann man nicht sehen.