Wieso kommt hier der wert NaN (Not a Number) raus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was gibst du denn als parameter rein wenn du die funktion stein aufrufst?

Ich vermute mal das beim auruf die variable mps warscheinlich noch nicht initialisiert ist. Deswegen wird das mop += 1 auch nicht funktionieren. Und entsprechend wird mop auch ininitialisiert in das div geschrieben.

Und nach meiner ansicht ist es sinnvoll immer explizit definierte variablen zu nutzen. Sprich. den begriff var. So wenig wie möglich zu nutzen. Und zwar nur dann wenn der typ der variable offensichtlich ist beim ersten auftreten oder vollkommen irrelevant ist für die benutzung. Was wie ich finde hier nicht der fall ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor

Fischkopf289
Fragesteller

Oh danke es kommt jetzt kein NaN Wert mehr raus, aber es geht jetzt nur noch bis zwei, also die Punkte anzeige zeigt folgendes an: 1 dann 2 dann 2 dann 2 usw, was könnte da das Problem sein?

FouLou  29.03.2022, 15:41
@Fischkopf289

Kann ich dir nicht per se sagen. Meine erste vermutung ist warscheinlich das es sich dabei um ein CallByVlue problem handelt.

Wenn man z.b. Stein(MeineVariable) aufruft. Und Die Methode Stein die Variable abändert. Bedeutet das nicht das diese abänderung der aufrufer auch mitbekommt.

Ob das der fall ist kann ich dir aber per se nicht sagen.

Fischkopf289
Fragesteller
@FouLou

oh okay:( das ist dann das ende meiner website:(