Wieso kommt aus dem eckventil kein wasser?

3 Antworten

Du hast sehr Wahrscheinlich sehr alte verzinkte Rohre in deinem Haus die innen sehr stark mit Ablagerungen zugesetzt sind. Durch das starke aufdrehen ist das Wasser sehr Schell durch die Leitungen geflossen und dadurch hat sich einer oder mehrere Beocken gelöst und haben deinen Wasserhahn verstopft. Den musst du ausbauen und reinigen und wieder einbauen. Wenn du dann das Wasser wieder aufdrehst musst du das ganz langsam machen ansonsten passiert wieder dasselbe. Deine Wasserleitungen müssen in einen sehr schlechten Zustand sein und die werden wohl in naher Zukunft ausgetauscht werden müssen. Bei so alten verzinkten Rohren musst du immer wenn das Wasser abgestellt war beim aufdrehen immer darauf achten dass du beim aufdrehen der Leitung das gaaaanz langsam machst damit das Wasser nicht schnell durch die Rohre schießt ansonsten droht ein Komplettverschluss.

Dann sollte das Eckventil in den nächsten Tagen getauscht werden, weil es überdreht wurde und dadurch wieder schließt bzw. sich nicht mehr öffnen lässt.

HansimGlueck911  08.04.2018, 11:10

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit das Ventil zu tauschen auch wenn ich glaube dass der Schreiber vermutlich einen Aussenwaserhahn meint aber nicht genau weiß wie er den nennen soll. Aber wenn die Spindel beim zu starken aufdrehen überdreht wurde hätte sich das Ventil nicht mehr schließen lassen. Wenn sich das Ventil nicht mehr öffnen lässt muss das passiert sein beim zu starken zudrehen der Leitung wenn dabei die Spindel überdreht wird, nur dann lässt sich das Ventil nicht mehr öffnen.

Wenn man das eckventil zu weit aufdreht schließt es wieder.

Wenn es daran nicht liegt z.B verkalkt etc

HansimGlueck911  08.04.2018, 10:54

"Wenn man das eckventil zu weit aufdreht schließt es wieder."

Das ist auf jeden Fall nicht so dass ein Eckventil wieder schießt wenn man es zu weit aufdreht.