Wieso komme ich immer gleich gemein und frech rüber nur wenn ich ehrlich sage, was ich denke?

13 Antworten

Sei weniger ehrlich gibt viele Menschen die sehr empfindlich sind

Geht mir genauso. Ich hab einmal meiner Lehrerin die Meinung gesagt und seit dem benachteiligt die mich übelst. Das fällt sogar meinen Mitschülern auf und ich bin deshalb echt am überlegen zur Direktorin oder am besten gleich zum Gemeindeamt zu gehen und eine Beschwerde einzureichen.

Hey, ja das kenne ich gut. Menschen bekommen (leider) aberzogen, das zu sagen was sie denken. Kinder tun dies und werden als frech und unerzogen abgestempelt. Wenn das Erwachsene tun ist es eine Frechheit, unverschämt, eingebildet oÄ...
Es ist gut zu sagen was man denkt.
Behalte das bei. Du musst einfach damit leben, dass du eben nicht viele Freunde, sondern nur die richtigen hast.
LG

Du bist kein Kind mehr. Da wird erwartet, dass deine Kommunikation respektvoll und diplomatisch ist.

Reden wie der Schnabel gewachsen ist, dürfen nur Kinder bis 8.

dieariane
Fragesteller

Bin ich ja nur die kapieren das nicht

Ehrlich zu sein ist nix verkehrtes. Das die Realität aber manchmal eiskalt und vor allem schmerzhaft ist weis jeder. In manchen Situation muss man einfach, gerade bei Menschen die ein doch etwas bedeuten, diese klaren Worte etwas in Watte packen...da sie es in den Moment nur noch schlimmer machen was ja nicht das Ziel ist.