Wieso können von 203 Geflüchteten nur 12 in Beschäftigung integriert werden, ich habe gedacht dass Fachkräfte gesucht werden, war das nur eine Lüge?

7 Antworten

Mal abgesehen von den sehr seltzsamen Zahlen mit denen du um dich wirfst.

Geflüchtete sind eben Geflüchtete, die kommen aus einer Notlage und werden nicht für den Arbeitsmarkt gesucht. Das Kinder nun nicht in den Arbeitsmart integriert werden ist denke ich selbsterklärend.

Eigentlich ist es gar nicht so schwer zwischen gelenkter Zuwanderung und Flüchtlingen und Asylbewerbern zu unterscheiden. Das man da Unterscheiden muß ist selbsterklärend.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

maus4709
Fragesteller

Warum brauchen die Sprachunterricht. Die können Züge putzen da kann ein Dolmetscher kommen und einmal zeigen was jeden Tag zu putzen ist und dann ist fertig.

DieMelanie222  01.11.2023, 20:52
@maus4709

Warum brauchtest du eine schulische Ausbildung. Deine Nachfrage macht schließlich deutlich das dies wirklich rausgeschmissenes Geld war.

maus4709
Fragesteller
@DieMelanie222

Ich habe keine schulische Ausbildung. Ich habe in der Ausbildung gearbeitet.

Superhasenmaus  02.11.2023, 07:39
@maus4709

Bopfingen also. Gut, die Zahlen scheinen zu stimmen. Wenn sie bei Dir auch etwas zurecht gerückt sind.

Je schneller all diese Menschen durch Schule und Co. integriert sind umso schneller kommen sie zum Arbeiten.

Für das nächste Mal wäre es nett, wenn der Link gleich bei der Frage dabei ist.

"...ist das eine Lüge?" Versuch mal einen Dachdecker zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maus4709
Fragesteller

Da sind keine Dachdecker dabei aber wir brauchen Einwanderung, bis unsere Schulden so hoch sind dass wir Pleite gehen.

200 Personen sind demnach junger als 15 Jahre oder besuchen eine Schule oder Sprach- und Qualifzierungsmaßnahmen.

Wie können bei 203 Geflüchteten dann noch 12 eine Arbeit haben. Von den 27 Alleinerziehenden mit ihren Kindern ganz zu schweigen.

Das stimmt hinten und vorne nicht.

Richtig, es werden Fachkräfte gesucht. Doch es sind Ziegenhirten und da besteht kein Bedarf.

Die Ukrainer sind geflüchtet, sie haben sich nicht als Fachkräfte beworben. Wie man den Zahlen entnehmen kann, bemühen sie sich für den Arbeitsmarkt fit zu werden.

maus4709
Fragesteller

Warum brauchen die Sprachunterricht. Die können Züge putzen da kann ein Dolmetscher kommen und einmal zeigen was jeden Tag zu putzen ist und dann ist fertig.