wieso können manche menschen kein mathe?^^

13 Antworten

Es gibt keine oder kaum Multitalente,Leute die alles wissen!Manche Sachen kann man besser,manche wiederum nicht!Aber es wäre ja auch langweilig,wenn jeder alles könnte!Sei stolz darauf,was du kannst und versuche dich speziell in den Sachen zuverbessern,die dir nicht so liegen!Aber manche Sachen gehen einfach nicht in den Kopf,egal wie viel man übt!Man sollte versuchen es sich bildlch darzustellen,zum Beispiel bei den Textaufgaben!Das hilft öfters weiter!Aber auch wenn du es trotzdem nicht verstehst,es gibt schlimmeres!Suche dir Leute die in diesem Gebiet ein ´´Talent´´sind und lasse dir von ihnen helfen!Viel Glück!Deine JuJoO!

manchmal verstehen Menschen erst mit ein bisschen anlauf das heißt aber nicht das du Dumm bist. Guck die die Formeln mal ganz genau an und mach aufgaben auch wenn du weißt das sie Falsch sein könnten. Zeig die AUfgaben deinen Eltern oder deinen Lehrer und lass dir Zeigen wo deine Fehler sind. Denn eigentlich ist MAthe ganz Logisch habe aber auch probleme in den Fach.

Weißt du es kommt auch drauf an in welchen Gebieten du eher "inteligent " bist. Wenn du meine Rechtschreibung siehst ,dann merkst du sofort Deutsch muss ich etwas üben (STEHE AUF NER' 2 so schlecht bin ich nicht ;) Ja. Wenn dir zum Beispiel der Bereich Logik fällt dir leichter als Gedächtnis oder Konzentration und was weiß ich. Es gibt mehrere Bereiche. Meine Freundin kann zum Beispiel Ethik relativ gut,oder Fächer wie Geschichte, aber nicht Dinge wie Sprache und Mathe<-- wenn du da besser werden willst musst du Logik und Gedächtnis trainieren! Also mit Spielen im Internet ect. macht auch Spaß! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !GRATIS!

Mathe ist eins der wenigen Faecher, in denen man durch auswendig lernen fast nichts erreichen kann. Du musst verstehen, wie etwas funktioniert, dann kannst du es auf alle Aufgaben anwenden. Was bei Mathe auch sehr hilfreich ist, ist, wenn man sich die Aufgaben bildlich vorstellen kann. Das vereinfacht es meistens ungemein.

Wenn du viel im Unterricht verpasst hast, weil es dich nicht interessiert, sondern ankotzt, wie du schreibst, ist es ziemlich normal, dass du - wenn es schliesslich zur Klassenarbeit kommt - keinen Plan hast. Leider kannst du dich mit dem "ich-habe-einfach-kein-Talent" bei Mathe nicht herausreden. Mathe ist einfach logisch und nicht wahnsinnig kompliziert. Ich hatte in der Schule auch nie gute Noten in Mathe, aber habe bis heute auch kaum Interesse daran. Ich habe aber sehr wohl festgestellt, dass mangelndes Interesse oft auch daran liegen kann, wie gut man mit dem Lehrer klarkommt.