Wieso kann man WhatsApp immer noch nicht auf mehreren Gerätn nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XKAFFEESATZ,

du solltest mal dein WhatsApp aktualisieren. Bei mur kann ich schon seit einiger Zeit auf Verknüpfte Geräte klicken an der Stelle wo sonst WhatsApp Web stand. Da könnte ich so was einrichten. Brauche ich aber nicht.

Danke für den 🌟

Ben

Du kannst WhatsApp auf dem Handy einrichten und es mit der Funktion "Verknüpfte Geräte" mit WhatsApp Web auf dem Laptop verknüpfen.

Außerdem gibt es inzwischen noch WhatsApp Business, das Du mit irgendeiner anderen Handynummer verknüpfen und auf dem gleichen Handy wie das normale WA nutzen kannst.

Für den Laptop/PC gibt es noch das Programm "Altus", mit dem Du beliebig viele WhatsApp-Accounts (z. B. geschäftlich, privat, Partner*, Kinder) mit dem PC verknüpfen kannst, die dann als Tabs erscheinen, die man separat aufrufen und verwenden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Zweitgerät kannst du bei der Ersteinrichtung von Whatsapp einfach die Telefonnummer deines Hauptgeräts angeben. Dann lässt sich das auf beiden Handys nutzen. Und auf PC sowieso, nicht nur via WhatsApp Web, sondern auch mit der App aus dem Windows Store.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XKAFFEESATZ
Fragesteller

Ist das neu?

McHusky  12.03.2023, 19:40
@XKAFFEESATZ

Ich möchte meinen das ist schon immer so.

Ich möchte ergänzen warum das so kompliziert ist:
Bei anderen Messenger wie Instagram oder Facebook authentifiziert man sich mit Username oder E-Mail-Adresse und einem Passwort. Das ist bei Whatsapp nicht der Fall. Whatsapp hat nur die Telefonnummer und checkt das mit einer Prüfziffer gegen.

XKAFFEESATZ
Fragesteller
@McHusky

Ich habe es gerade noch einmal probier. Es geht immer noch nicht. Sobald ich den Account auf dem zweiten Gerät verifiziert habe, wird er auf dem anderen abgemeldet.

McHusky  12.03.2023, 20:25
@XKAFFEESATZ

Verzeihung, du hast Recht. Alternativ ginge noch Whatsapp Web über den Browser am Zweithandy zu nutzen.

XKAFFEESATZ
Fragesteller
@McHusky

Genau das ist äußerst bescheiden...

Deswegen meine Frage: Warum bekommt es WhatsApp nicht hin, genau wie du es beschrieben hast, den Account über eine zweite Verifizierung auf beiden Geräten nutzbar zu machen?