Wieso kann man wenn man einen Handstand macht trotzdem etwas runterschlucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwerkraft erschwert es einem schon etwas zu schlucken, aber unmöglich ist es nicht wegen der propulsiven Peristaltik http://de.wikipedia.org/wiki/Peristaltik

Diese sorgt dafür, dass die Nahrung in den Magen transportiert wird. Sonst würde ja immer alles steckenbleiben, die Speiseröhre ist schließlich nicht sehr dick.

Weils so wellenartige Bewegungen gibt, die alles runter, bzw. hoch bringen

die speiseröhre ist ein großer muskel der die nahrung dann richtung magen drückt

Man kann sich ja auch übergeben, obwohl man steht.

Der menschliche Körper ist schon ein Wunderwerk!

Weil die speißeröhre ein Muskel ist der das essen in den magen schiebt