Wieso kann man den Notruf wählen obwohl man kein Netz hat?

5 Antworten

Weil ein Notruf nunmal ein Notruf ist und nicht davon abhängig sein sollte, ob Du Deine Handyrechnung bezahlt hast oder gerade in 'nem Funkloch Deines Anbieters sitzt.

Deswegen funzt ein Notruf auch ohne Guthaben auf der Karte. ;)

warehouse14

habakuk63  13.02.2018, 13:19

Das war aber nicht die Frage.

Die Anzeige "kein Netz" heißt nur, dass dein Netz nicht erreichbar ist.

Notrufe werden aber über jedes Netz übertragen.

Wenn wirklich gar kein Netz da ist, funktioniert das natürlich nicht.

Wenn gar kein Netz vorhanden ist funktioniert das auch nicht, aber sonst nimmt das Handy das stärkste Netz, das erreichbar ist. Egal von welchem Netzbetreiber

Weil du dann einfach ein anderes Netz von einem anderen Anbieter suchst. Es kann aber auch sein das gar kein Netz vorhanden ist dann gehst sowieso nicht.

Weil Notrufe auch über andere Netze übertragen werden können