Wieso kann ich nicht mehr zeichnen?

4 Antworten

Wenn du dir solchen Druck machst dann funktioniert es nicht. Mach eine Pause und versuche nach der Pause einen Charakter aus einen Film,Videospiel etc. zu zeichnen. Danach könntest du deine eigenen Figuren erfinden und dann zb. einen Comic mit diesen Figuren machen.

Ich zeichne auch sehr gerne und ich habe so etwas auch schon gehabt. Ich kann dir empfehlen dich nicht unter Druck zu setzten uns zwanghaft IRGENDETWAS hinzubekommen. Wenn du dir eine kleine Auszeit nimmst und dir nicht mehr Stess machst, wirst du merken dass, dir viele Ideen einfallen und dass, du es vermisst zu zeichnen. Dann wird es auch wieder klappen! 👍🏻

Setze dich nicht selbst unter Druck. Mache ne Pause, vielleicht liegt es ja einfach daran, dass dir momentan nichts einfällt oder du unterbewusst von deinen eigenen Ideen nicht überzeugt bist. Einfach mal ausspannen, versuchen nicht ans Zeichnen zu denken und irgendwann kommt dir bestimmt "die Idee".

Vielleicht solltest du einfach mal etwas üben zu zeichnen (was du halt eben verbessern möchtest) ohne den hintergedanken zu haben dass es perfekt aussehen muss, sondern einfach um dich zu verbessern. Schaue die Tutorials auf Youtube an und sowas c: