Wieso kann ich mich von einem PC aus nicht einloggen bei Keinanzeigen, vom anderen schon?

Physics96  16.07.2023, 22:08

Welchen Browser nutzt du?

Dreistein723
Fragesteller

Nur Firefox, sonst nix !

3 Antworten

Hallo Dreistein723,

da es sich um eine IPv6 Adresse handelt kann man sicher sagen, dass von dein Arbeits PC aus etwas auf Kleinanzeigen gemacht wurde was zu dieser Sperre geführt hat. Das Argument dass es einen Raum weiter funktioniert obwohl der gleiche Router genutzt wird ist in so fern egal, da IPv6 wieder Gerätbezogen ist.

Kontaktiere den Kleinanzeigen Support zur Klärung und ggf. Freischaltung der IPv6 Adresse. Unter dem Text steht auch eine entsprechende Referenznummer welche du angeben kannst.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
Dreistein723
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufklärung und den Rat, mach ich !

Dreistein723
Fragesteller
@Dreistein723

Hm hm, ich hab's ja gut gemeint. Firefox ist aktuell. Das www sagte: Beim Bereinigen von Firefox bleiben ihre Daten erhalten. Nix war's, alles ist weg, alle Reiterchen, die Passwörter, einfach alles. Zwei Passwörter mußte ich ändern um jetzt überhaupt reinzukommen (Auch hier), jetzt bin ich erstmal i.A. !!! Pause .....

P.s.: Klar habe ich alle Passwörter im Karteikasten aufgeschrieben, im anderen PC sind sie auch, aber schau bitte mal bei Dir nach wieviele das sind. Myriaden. Und ich hab nix falsch gemacht.

Dreistein723
Fragesteller
@Dreistein723

Die Funktion Bereinigen setzt Firefox auf seinen Ausgangszustand zurück, wobei Ihre wichtigen Daten gespeichert werden. Das Bereinigen setzt Ihre Einstellungen zurück, entfernt aber auch andere persönliche Anpassungen, einschließlich der von Ihnen hinzugefügten Erweiterungen und Themes.

Versuche das.

Lösche alle cookies

Installiere den neusten Browser.

Versuche es mit anderen aktuellen Browser.

evtl. falsches datum am PC eingestellt.

https://www.microsoft.com/de-de/edge/download?form=MA13FJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreistein723
Fragesteller

Oje oje, ich hab's ja gut gemeint. Firefox ist aktuell. Das www sagte: Beim Bereinigen von Firefox bleiben ihre Daten erhalten. Nix war's, alles ist weg, alle Reiterchen, die Passwörter, einfach alles. Zwei Passwörter mußte ich ändern um reinzukommen, jetzt bin ich erstmal i.A. !!! Pause .....

Vermutlich ein Virus oder falsches VPN benutzt.

Dreistein723
Fragesteller

Bitte was heißt "falsches VPN" ? Wie kann ich das rauskriegen/beheben ?