Wieso kann ich mich nicht auf meinem Laptop in Origin einloggen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lissy508,

da Origin (EA) nicht nur einen Anmeldeserver betreibt sondern mehrere Dutzende (Geschätzt, da keine genaue Zahl bekannt) wird es so sein, dass dein Handy an Server 15 keine Probleme hat und dein Computer an Server 23 schon.

Bei uns in der Firma ist das auch so: 4 Server an denen sich die Leute einloggen können. Windows entscheidet aber selber an welchem Server. Wenn einer ausfällt erhält der Mitarbeiter eine Fehlermeldung während ein anderer zwei Plätze weiter sich einloggen kann.

Am besten ist es da immer abzuwarten und Tee zu trinken. Und wenn es nach zwei - drei Stunden noch nicht funktioniert dann warte eben weitere zwei bis drei Stunden. Und immer so weiter.
Natürlich ist das nervig aber als User kann man da nichts machen...

Mit GOG 2.0 konnte ich ein ähnliches Problem bei Uplay beheben:
Anmeldung im Browser bei UPLAY funktioniert
Anmeldung im Programm funktioniert nicht
GOG 2.0 Verknüpfung mit UPLAY und Import der Spielebibliothek funktioniert
So konnte ich mit GOG 2.0 schlussendlich Rainbow Six spielen.

Ben

Lissy508
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Hab auch das mit GoG 2.0 ausprobiert. Wenn ich auf GoG 2.0 jedoch auf 'Spielen' klicke, öffnet sich der Tab bei Origin wo ich mich anmelden muss.. Und da kommt wieder die Meldung mit den technischen Schwierigkeiten 😅

Wahrscheinlich haben sie Wartungsarbeiten an der PC Version von Origin, das kann schon mal ein paar Stunden dauern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Internet funktioniert richtig :)?

Probiers mal im Brower wenns da geht Installiers einfach neu

steht doch da..

"Leider haben wir derzeit technische Schwierigkeiten. Bitte versuche es später noch einmal."

Einfach abwarten, Tee trinken und in 2 Stunden nochmal versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Lissy508
Fragesteller

Warte bereits seit 3 Stunden.. 😅

Server Down