Wieso kann ich keine Apps aus dem PlayStore herunterladen?

2 Antworten

Das kann an mehreren Faktoren liegen. Versuch mal diese Ansätze:

Überprüfe, ob dein Handy Internetzugang hat. Wenn das der Fall ist, schau nach, ob auf deinem Handy genug Speicherplatz ist. Bei zu wenig Speicherplatz empfielt es sich, unnötige Apps zu entfernen. Wenn es daran auch nicht liegt, solltest du überprüfen, ob die Spiele noch mit dem Betriebssystem deines Handys kompatibel sind. Wenn alles nichts hilft, kann es sein, dass du dir einen Virus auf dein Handy geholt hast, der den Download von Dateien verhindert (als Schutz gegen Antivirenprogramme). In dem Fall empfielt es sich, das Handy zu einem Spezielisten zu bringen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Wahrscheinlich liegt es an deinem Gerät, da du zu wenig freien Speicherplatz haben könntest. Vielleicht sind die Apps auch in einigen Ländern nicht verfügbar oder es gibt Beschränkungen z.B. für die Android-Version.

Ansonsten wie immer bei solchen Problemen die gleichen Schritte durchgehen: Cache leeren & App Beenden erzwingen. Wenn das nichts hilft die Daten des Play Store löschen oder auf neueste Updates prüfen. Ein Neustart des Geräts oder einen andere Internetverbindung könnte es auch beheben. Wenn es nicht funktioniert würde ich es später nochmals probieren...

LG Lexikonroboter, ich hoffe ihr konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱