Wieso kann ich kein Valo spielen?

1 Antwort

Du musst "secure boot" anschalten. Das ist eine Option im UEFI BIOS.

Schau online nach, welche taste bei deinem Mainboard-Hersteller als BIOS key verwendet wird. Nun schaltest du den PC ab, und hältst diesen bios-key auf der Tastatur beim start gedrückt. Nun kommst du in ein niedrig aufgelöstes menü. Dort navigierst du mit seitlichen Pfeiltasten zum Reiter "Security" am oberen Bildschirmrand. Dort navigierst du mit aufrechten Pfeiltasten zum Punkt "Secure boot". Mit ENTER auswählen, dann auf enabled stellen. Nun zum Reiter "Exit" oder "save and exit" navigieren. Dort wie gewohnt "Save Changes and exit" auswählen und bestätigen.

Der PC bootet neu und valo inklusive vanguard sollten starten können.

FelixH14
Fragesteller

okay danke ich schaue mal nach