Wieso kann ich in Minecraft keinen Servern beitreten?

2 Antworten

Eventuell benötigst du noch eine „zusätzliche Weiterleitung“, da PlayStation kein großer Fan von Minecraft Bedrock Servern ist und Mojang das nur „inoffiziell“ unterstützt.

Hier gäbe es mal ein passendes YouTube-Tutorial. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6NRBfGopc_o

Vergiss dann nicht einfach die IP-Adresse (bzw. Domain) vom Hive-Server zu verwenden. Der Port 19132 sollte so bleiben, da dieser auch beim Hive-Server stimmt.

Das klappt auch wenn du deinen eigenen Minecraft Bedrock Server hosten und über deiner PlayStation joinen willst. Bitte beachte aber, dass du auch einen kompatiblen Anbieter wie Nitrado, KernelHost oder Zap-Hosting nimmst, wenn du auch einen eigenen Server haben willst.