Wieso kann ich die Spur nicht halten? =( Tipps?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du konzentrierst dich evtl zu sehr darauf die Spur zu halten. Schaue doch mal nicht genau "vor" das Auto, sondern weiter vor. Beobachte den Verkehr, die Straßenführung, versuche vorrausschauend zu fahren. Und knie dich doch mal vor die Motorhaube, und tue so, als ob du dass Auto umarmen willst. So bekommt dein Körper ein gefühl für die Breite des Fahrzeuges. Der Rest kommt von alleine. Die wievielte Fahrstunde hast du denn gehabt bisher ?

Zaara1992
Fragesteller

die zweite ..

StuffzMike  07.06.2010, 19:08
@Zaara1992

Na siehste ... gib dir mal ein wenig Zeit, um ein Gefühl für das Fahrzeug zu bekommen. Dass mit der Spur halten stellt sich von alleine ein.

Mangelnde Übung. Genau deshalb gehst du ja zur Fahrschule.

Zaara1992
Fragesteller

ja aber ich weiß ja nicht worauf ich achten muss um in der mitte der spur zu fahren. deswegen denk ich nicht dass sich da was ändern wird...

Versuch's mal nüchtern. ;-)

Zaara1992
Fragesteller

^^ ja stimmt danke.. :D du hast mir sehr geholfen ;)

xD

AriGold  07.06.2010, 21:32
@Zaara1992

Kein Ding!

Hatte die gleichen Probleme, bis ich endlich mal nüchtern gefahren bin. Seitdem beschwert sich auch meine Versicherung nicht mehr! Klasse. ;-)))

Du kannst das Auto nicht abschätzen!

ist am Anfang auch noch normal. Es ist halt ungewohnt, man kennt die Abmessungen nucht so gut und hat das Fahrzeug noch nicht so unter Kontrolle.

Kann z.B. sein, dass du das machst, weil du Angst hast sonst im Graben bzw. im Gegenverkehr zu landen, aber das ist wiegesagt eigentloch nur Gewöhnung ans Fahrzeug und geht dann automatisch weg. (Ich hab mir schon sooo oft gedacht..würde jetzt ne Polizeistreife hinter mir herfahren (in der Fahrschule), die würden bestimmt denken ich wär besoffen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.