Frage von Master3446, 22

Wieso kann ich bei dem Spiel The Forest nicht mehr speichern und bekomme einen Blackscreen?

Hallo Leute , ich hab da mal eine (dringende) Frage.

Bei dem Spiel The Forest habe ich in letzter Zeit das Problem , dass ich wenn ich Speichern will , im Mulitiplayer sowohl im Singleplayer , einen langandauernden Blackscreen bekomme , welcher nach einer Zeit weggeht , dann allerdings das Spiel komplett schwarz ist und nur die anzeigen sichtbar sind. Wenn ich nun erneut speichern möchte , so ist auf dem Speicherslot ein weißer Hintergrund mit einem großem roten Fragezeichen darauf zu sehen , und wenn ich erneut speichern will kommt das selbe Zeichen und man kommt sofort aus dem Speichermenü raus. Die Speicherplätze mit diesem Fragezeichen kann man auch nicht erneut laden. Was soll (kann) ich tun? Ich bitte um Hilfe!

Antwort
von oOTuanOo, 12

Ich denke, es liegt daran:

  • Die Speicherdateien von The Forest werden nicht im Steam-Ordner gespeichert, sondern woanders, wo das Spiel diese Dateien nicht entpacken kann ...
  • Deine Internetverbindung ist viel zu langsam, weshalb das Spiel nach einer bestimmten Zeit von selbst "abschmiert" ...
  • Deine Grafikkarte ist beschädigt oder zu alt ...
  • Es kann sein, dass dein Antivirus oder deine Firewall wichtige Dateien blockiert - "Entblocke" sie wieder oder schalte testweise dein Antivirus oder deine Firewall aus ...
  • Hast du genügend Speicherplatz?
  • Hat dein PC die nötigen Anforderungen?

Die ersten drei Punkte waren bei mir der Fall, aber da war nichts weiß oder schwarz, sondern da konnte darauf überhaupt nicht mehr zugreifen :/

Hat sich nun alles erledigt, da ich mir einen neuen PC gekauft habe, der auch "Mammut-Spiele" aushält :'D

Ansonsten müsstest du dich mal bitte beim Support-Center von The Forest melden :)

LG ;)

Kommentar von Master3446 ,

Alles klar vielen Dank :D Jaa ich denke mal , da bisher alles geklappt hat , dass es an dem nötigen Speicherplatz liegt. Ich habe es zwar auf meiner SSD installiert allerdings hab ich die auf 2 Teile geteilt und der eine , auf dem eigentlich nur windows läuft , ist kürzlich voll geworden , allerdings ist The Forest bzw Steam da nicht drauf installiert :/ aber ich werde es beheben mit deinen Tipps, dankeschön :)

Kommentar von oOTuanOo ,

Ja, bei 2 Festplatten o. ä. ist es immer etwas schwieriger ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community