Wieso kann ich auf einmal TNT Film nicht mehr empfangen?!?

2 Antworten

Ziehe das CI+ Modul einmal aus dem TV, ziehe anschließend das Gerät für 10 Sekunden vom Strom. Jetzt schaltest du den Fernseher wieder an und steckst das CI+ Modul wieder ein.
Jetzt kommt das Entscheidende: CI+ Initialisierung...

Diese Meldung sollte an deinem TV erscheinen, wenn nicht, ist das CI+ Modul defekt und du bekommst von Sky ein Austauschgerät zugeschickt.

Viel Erfolg!

Was für einen Fernseher hast Du?Das Problem liegt beim CI+ Modul.

fantasyhero
Fragesteller

Panasonic ich glaub von 2010.
Und was ist ein CI+ Modul?

andie61  27.12.2016, 21:53
@fantasyhero

Das ist ein CI+ Modul

http://www.sky-angebote.info/wp-content/uploads/2015/10/sky-ci-plus-modul.jpg

Schalte den Fernseher einmal in den Stand By,dann das Modul rausnehmen und die Smartcard entnehmen.Dann den Netzstecker vom Fernseher ziehen.Dann Modul einsetzen,OHNE Karte,das Stecker wieder rein und anschalten,dann ins Menü gehen zu Setup CI+ dort müsste dann das Modul angegeben sein,ist das der Fall denn ist das Modul in ordnung,stecke die Smartcard wieder rein und überprüfe ob es jetzt funktioniert.Wird kein CI+ Modul erkannt dann ist es kaputt.

fantasyhero
Fragesteller

Ehe ich das mit dem Modul versuche: wieso funktionnieren dann die anderen Sender (auch Sky Sport) nur TNT Film nicht?