Wieso ist Yu Gi Oh so kompliziert geworden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin auch ein retro fan aber xyz synchro pendel und link bieten viel mehr Möglichkeiten für das ganze Spiel aber wenn es nur bei Retro geblieben wäre dann wäre es für mich nicht so spannend man kann auch retro mit neu kombinieren usw manche Leute mögen das alte Yugioh überlegen es sich anders und steigen dann ins neue um wahrscheinlich hat Konami die Spieler bemerkt die Retro mögen und macht deswegen jetzt auch einen Retro Support jeder Mensch ist anders der eine mag das und der andere mag das ich hoffe ich konnte helfen :)

Ritualbeschwörung gab es schon von Anfang an.

Danach kam Synchro, XYZ, Pendel und Link dazu.

Ja, das Spiel ist dadurch wirklich komplexer aber eben auch sehr viel Vielfältiger geworden.

Zum Spiel gibt es ja auch einen Manga und eine Anime Serie. Es wäre auf Dauer etwas Eintönig und Langweilig, wenn es nicht auch immer wieder neue Spielmechaniken geben würde

Das ist am Ende auch nichts, was man nicht lernen könnte. Sicher auf den ersten Blick scheint es kompliziert aber wenn man die Grundregeln einmal Verstanden hat, dann lernt man die neuen Beschwörungen auch mega schnell. So kompliziert sind sie gar nicht

Woher ich das weiß:Hobby

Xwhomaster
Fragesteller

Stimmt ich habe Ritualbeschwörung mit Synchro verwechselt

Ritualbeschwörung ist noch vom alten (die Blauen karten)

das spiel hat sich halt weiterentwickelt so wie jedes TCG

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Über die Jahre musste sich Konami eben überlegen, wie Leute kontinuierlich Spaß haben und weiterspielen. Die neuen Beschwörungsarten bringen eben viele Vorteile:

  • Mehr Abwechslung
  • Verschiedene Strategien sind Möglich
  • Neue Mechaniken bieten neues Kartendesign
  • Viele Leute mögen die Komplexität in Yugioh
  • Es gibt mehr Materie, in die man sich lesen kann
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Weil es sich schlichtweg nicht gut verkauft, wenn man "more of the same" geht? Jede Reihe muss sich irgendwie weiter entwickeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger