Wieso ist Windows 10 so billig?

4 Antworten

Das sind keys aus anderen Ländern wo es viel günstiger ist das gleiche wird auch mit steamkeys gemacht

magentazwei
Fragesteller

nein,sie werden als deutsche Produktschlüssel verkauft, manche auch international, aber trotzdem nutzbar.

lalalala2555  20.11.2016, 20:48

PS: Windows 7 ist besser ;)

Ich weiss nicht wieso es so günstige Keys online gibt, meine Vermutung ist das es sich dabei um OEM Versionen handelt an die die Händler selber auch extrem billig ran kommen.

Was allerdings eine Tatsache ist, ist das Microsoft an jedem Windows 10 Rechner dick dran verdient, durch das sammeln von Meta und Telemetriedaten. Demnach ist es in Microsofts besten Interesse so viele PC wie möglich mit Windows 10 auszustatten. Das Betriebssystem so billig wie möglich zu halten wäre also durchaus in Microsofts Interesse. (kommt halt drauf an wie viel die genau daran verdienen)

Es ist nicht immer die gleiche Version es gibt profisonall dann gibt es Windows home etc. Je teurer eine Version ist so mehr kannst du damit machen

magentazwei
Fragesteller

windows 10 pro gibt es für 5 euro und auf anderen seiten (zb mindfactory) für 140. das verstehe ich nicht. (das gleiche windows)

MrEnes  20.11.2016, 20:48

vielleicht sind die für 140 Euro cd's und kein key .cd's kann man mehr mal benutzen denn key nur einmal

Ja? Verrate uns mal wo? 5€? Da musst du mal genau hingucken, da ist bestimmt ein Haken z.B: Monats Abonnent.