Frage von Esmenchen, 84

Wieso ist Urin mal hellen oder dunkel?

Antwort
von Gashadokuro, 65

Kommt ganz drauf an was du trinkst eher Cola = Dunkler

eher wasser = Heller

wenn du krank bist verändert sich die farbe ebenso!

Kommentar von Esmenchen ,

ok. auch ohne Cola manchmal dunkler. trinke Wasser. krank sah es anders aus

Kommentar von Gashadokuro ,

was isst du den so? das ist auch wichtig

Kommentar von Esmenchen ,

Brot. Reis. Fleisch (verschieden). Wurst (eher Salami). wenig Obst und Gemüse (wenn ich kaufe gibt es was). Eis. Kuchen (wenn es gibt ). süßes (schoko) etc

Antwort
von Griesuh, 20

Über die Antwort von Gashadokuro musste ich grinsen.

Das kommt darauf an wie viel Flüssigkeit du innerhalb von 24 Stunden zu dir nimmst. Trinkst du wenig:  Urin = dunkel, trinkst du viel: Urin = hell.

Die Art des Getränkes spielt hierbei kaum keine Rolle.

Jedoch können bestimmte Lebensmittel unter ungünstigen Umständen die Farbe des Urins und den Geruch des Urines beeinflussen,  genau so wie  der Urin bei bestimmten Erkrankungen verändern werden  kann.

Kommentar von Esmenchen ,

Spargel verändert den Geruch

Antwort
von JoshyGER, 58

Das kommt ganz darauf an wie viel du getrunken hast. Umso mehr du trinkst desto heller bzw. farbloser wird er

Kommentar von Esmenchen ,

manchmal viel oder zu wenig

Antwort
von abbyW, 53

kommt drauf an was du zu dir nimmst und wieviel du trinkst

Kommentar von Esmenchen ,

manchmal nix und manchmal viel.

Antwort
von Pateick, 17

Hab eine Regel
Dunkler Urin zu wenig getrunken
Heller Urin viel getrunken
Klappt auch bei Cola so
Ich trinke viel Cola vor allem im Sommer wenn ich da auf das Klo gehe ist der Urin hell

Antwort
von BetonMC, 40

Je mehr du trinkst umso mehr verdünnen sich die Abfallstoffe mit dem Wasser.

In der Früh ist er auch dünkler weil sich über einige Stunden viel an Giftstoffen in den Nieren gesammelt hat.

Kommentar von Esmenchen ,

Ich musste mal ins Krankenhaus, weil ich drei Tage oder mehr nicht auf dem Klo War und Urin gelassen habe

Kommentar von BetonMC ,

Da musst du schon recht schlecht ausgesehen haben wenn du nicht entgiften konntest. Wie kann man so lange kein Wasser lassen?

Was hattest du denn?

Kommentar von Esmenchen ,

Ich War lange in der Schule und die Klos waren widerlich. da konnte ich nicht auf klo. hatte Heftige Schmerzen im Unterleib. hatte eine Bakterienentzündung (leider weiß ich nicht mehr alles, weil ich klein war). zwei Wochen Krankenhaus

Kommentar von Esmenchen ,

Leider kann ich gut anhalten. auch groß und das schmerzt. ich gehe ungerne auf Fremde Klos (schon immer).

Kommentar von BetonMC ,

Das solltest du ablegen, das ist nicht sehr gesund was du da treibst.

Kommentar von Esmenchen ,

Ich weiß. das schmerzt dann so. viele Klos sind ja eklig und dreckig

Kommentar von Esmenchen ,

seit dem Krankenhaus habe ich das gelernt zum Glück

Antwort
von linksgewinde, 41

Weil deine Lebensmittel nicht immer dieselben sind.

Übrigens: Nicht nur der Urin ändert seine Farbe, auch der Stuhlgang.

Kommentar von Esmenchen ,

da achte ich nie drauf. mal hart, mal weich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten