Wieso ist sowas zwischen den Geschlechtern -?

7 Antworten

Wenn ein Mann eine fremde Frau küsst, kommt es lediglich zur Anzeige wenn die Frau dies nicht wollte und ausdrücklich verneint hat. Dies nennt man dann sexuelle Belästigung und kommt auch durchaus andersrum vor, also von der Frau ausgehend.

chiraq848
Fragesteller

Stehst du auf die Maenner ?

Also, man kann das durchaus nicht verallgemeinern. Je nachdem, wie eine Frau einen fremden Mann küsst, kann das durchaus zur Anzeige führen.

Im Allgemeinen geht man vielleicht davon aus, dass Frauen eher bedrängt werden und eher nicht einfach so "Zuneignugnsbekundungen" im weitestens Sinne ertragen wollen, während vielleicht einige Männer, dem Klischee nach, eher geschmeichelt wären. Aber es gibt durchaus Männer, die so ein Verhalten als übergriffig empfidnen würden und anzeigen würden.

Man kann sich leicht entsprechende Szenarien überlegen. Kuss in der Disco, beim Karneval etc. - vielleicht dem einen unangenehm, dem anderen ganz gelegen und "Kavaliersdelikt". Wird verziehen und nicht weiter verfolgt. Erzwungender Kuss der Chefin an den Kollegen in der Porbezeit auf der Betriebsfeier oder gar im Büro - sehr unangenehme Situation und durchaus Grund für Anzeige. Also immer wenn ein Machtgefälle besteht oder jemand aus anderen Gründen (Alter, Situation, Umgebung) unterlegen ist, kann so ein Kuss seitens einer Frau an einen Mann durchaus eine Art Machtdemonstration und damit übergriffig und für den Mann extrem unangenehm sein. Und dann zu einer Gegenwehr, dem Versuch des Mannes, der Situation zu entkommen oder gar Anzeige führen.

Ich würde mich als Mann auch nicht von jeder Frau küssen lassen.

Menschen die ich als unangenehem finde, deren Nähe versuche ich zu meiden.

Würde mich eine Frau küssen die mir nicht passt, so würde ich sie zwar nicht anzeigen, aber ihr sehr deutlich machen, dass ich das nicht möchte.

Schliesslich kann ich mich so verhalten, dass es nicht zu einem Kuss kommt.

Gleiches gilt doch auch für die Frauen.

Wenn das, was du sagst, stimmt, dann liegt es wohl daran, dass Frauen halt nicht einfach geküsst werden wollen.

chiraq848
Fragesteller

Wieso moegen die Frauen nicht genauso die maenner ?

TsukiWriter  13.08.2018, 16:07
@chiraq848

Das hat nichts mit Mögen zu tun.

Man kann jemanden erst mögen, wenn man ihn kennt.

Aber fremde Männer will halt nicht jeder an sich ranlassen.

chiraq848
Fragesteller
@TsukiWriter

Deshalb muss ein schlauer mann am Anfang zurueckhaltend sein ja ?

TsukiWriter  13.08.2018, 16:09
@chiraq848

1. Was hat das mit Intelligenz zu tun?

2. Natürlich muss man sich zurückhalten, oder willst du Frauen vergewaltigen?!

Das Beispiel trifft nicht in den meisten Fällen. Man mag es kaum glauben, aber auch Männer wollen nicht von jeder dahergelaufenen Frau einfach so geküsst werden.

Tannibi  13.08.2018, 15:58

Sie machen aber i. a. kein großes Ding draus.

Eclair89  13.08.2018, 16:01
@Tannibi

Das hängt ja wohl auch von der Persönlichkeit des Geküssten ab.

Tannibi  13.08.2018, 16:04
@Eclair89

"i. a." heißt "im allgemeinen". Fast kein Mann würde daraus
einen Aufriss machen.

ZaoDaDong  13.08.2018, 16:07
@Tannibi

Ich zweifel das an. Wenn mich so ein Landwal anfällt, dann gibts nen Aufriss...

Eclair89  13.08.2018, 16:07
@Tannibi

Und woran liegt das? An der Gesellschaft, in der sie leben. Würde es von vornherein verpönt sein, dass Männer von Frauen geküsst werden würden, dann würde i. a. wohl jeder Mann einen Aufschrei machen.

Tannibi  13.08.2018, 16:10
@ZaoDaDong

Du verstehst den Unterschied zwischen "kein" und "fast kein"?

Tannibi  13.08.2018, 16:11
@Eclair89

Natürlich. Über Männer und Christen darf man auch jederzeit
Witze machen, über alle anderen lieber nicht.

ZaoDaDong  13.08.2018, 16:11
@Tannibi

Ich verstehe das schon. Aber ich bezweifle eben, dass es eine Minderheit wäre, die "einen Aufriss" machen würde.

Tannibi  13.08.2018, 16:12
@ZaoDaDong

Ok, lassen wir es dabei. So wichtig ist es mir nicht.

ZaoDaDong  13.08.2018, 16:13
@Tannibi

Du musst es ja nicht glauben, es ist nur meine Ansicht.