wieso ist meine schwester immer so aufgedreht(4)?

6 Antworten

Du solltest sie eher ins Bett schicken, in dem Alter braucht man sehr viel Schlaf. Außerdem ist Cola nicht so gut;)

Gibst du deiner kleinen Schwester mit 4 Cola??? Dannn dürfte deine Frage geklärt sein, oder?
Das kommt von Koffein im Cola und der hohe Anteil an Zucker darin.

Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich diese Art von Aufpassen im Gesammten nicht gut heißen kann.

engelchen0905
Fragesteller

häh wo ist denn das problem?

Juliiischka  08.07.2016, 12:50
@engelchen0905

Kinder in diesem Alter reagieren extrem empfindlich auf diese Stoffe, deine Schwester ist noch in der Entwicklung und der Körper ist nicht in der Lage diese Giftstoffe so gut zu verkraften, wie es bei einem Erwachsenen der Fall währe.

Du deiner Schwester einen gefallen und ändere die Ernährung an den Wochenenden und das Abendprogramm.

engelchen0905
Fragesteller
@Juliiischka

und inwiefern ändern spinat oder was???? ne lieber nicht nicht das sie noch anfängt zu kotzen. und was soll sie denn machen

Juliiischka  08.07.2016, 13:03
@engelchen0905

Ich sag nicht, dass es nur Spinat oder Brokoli oder so geben muss.
Wenn du kochtechnisch nicht sehr begabt bist oder schlicht und einfach keine Lust hast, dann würd ich sagen geht eine Fertigpizza in der Woche schon, betonung hierbei für sie eine und für dich eine oder 2 , aber 6 pizzen für euch 2 sind definitv zuviel.

Ein Kind zu beschäftigen ist nicht sehr schwer, du könntest dir wenn dir die anderen Optionen zu Aufwändig sind, einen kinderfreundlichen Film mit ihr anschauen, es gibt hierbei auch Filme, die für jedes Alter witzig sind.
Oder du malst mit ihr etwas, ließt ihr etwas vor, spielßt ein paar Spiele mit ihr ob Verstecken oder ein Brettspiel ist egal, oder ihr könnt auch in den Garten gehen (wenn ihr einen habt) und draußen wenn es langsam dunkel wird fangen spielen (dass ist auch was ganz besonderes für deine Schwester und wird ihr mehr Spaß machen als nur Fern zu sehen) oder ihr schaut euch die Sterne an oder du erzählst ihr eine Geschichte, oder, oder , oder.
Du siehst es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Und bis ganz spät in die Nacht würd ich sie auch nicht wachbleiben lassen, länger ja, aber bis späterstens 21 Uhr oder 22 Uhr.

Vertrau mir, ich bin Kinderpflegerin und hab also etwas Ahnung davon.

Gib ihr als allererstes was anderes zu trinken, Saft oder Tee, aber nix mit Koffein. Und dann geh bei dem tollen Wetter doch mal mit ihr auf den Spielplatz, damit sie sich austoben kann, und nicht die ganze Zeit vor dem Fernseher sitzen, dann ist sie abends auch müde und nicht mehr so aufgedreht. In dem Alter brauchen die Kleinen viel Bewegung, sonst langweilt sich ihr Körper und sie kommen abends einfach nicht runter.  LG

engelchen0905
Fragesteller

ich will nicht raus kann sie auch einfach mal kurz in den garten?

Wenn du ,,aufgedreht" im Sinne von einer Hyperaktivität meinst, kann es sein dass diese durch einen z.B hohen Zuckerkonsum über den Tag ausgelöst wird. Das ist ganz oft bei Kleinkindern der Fall. Wenn die Kleinen, als auch die Großen über den Tag viel Zucker essen, ,,kann" da dazu kommen dass sie sich abends unruhig verhalten. Bitte beachten dass dies nicht für alle gilt und von Körper zu Körper anders ist.

Aufbackpizza und Cola sind eine mehr als schlechte Ernährung für ein Kleinkind. Im schlimmsten Fall schädigst du damit deine Schwester!

Das Aufdrehen wird wohl von der Cola kommen (zu viel Zucker + Koffein)

Ich rate dir deiner Schwester nur noch Essen zu geben, dass von deinen Eltern für gut befunden wird.

Cola solltest du Ihr generell nicht zu trinken geben, da es eine unnatürliche Menge Zucker enthält und auf die Zähne einen sehr schädigenden Einfluss hat!

engelchen0905
Fragesteller

meine eltern sind nicht da, außerdem aben die  damit kein problem

FSD21  08.07.2016, 13:18
@engelchen0905

Ich bin mir nicht sicher ob du einfach nur dumm bist oder ob deine Frage nur Spaß ist, aber ich habe keine Lust meine Zeit mit so etwas zu verschwenden.

Viele Leute haben versucht dir hier klarzumachen wie Verantwortungslos dein Verhalten ist (dass deiner Eltern auch). Wenn du die Frage ernst gemeint hast liegt es an dir die Ernährung deiner kleinen Schwester zu korrigieren:

http://www.kindergesundheit-info.de/themen/ernaehrung/faq/mein-kind-will-immer-nur-suessigkeiten-wie-soll-ich-mich-verhalten/

Ansonsten sag deinen Eltern dass du der Aufgabe noch nicht gewachsen bist! Es geht hier immerhin um ein Menschenleben!