Wieso ist meine RAM Auslastung so hoch?

3 Antworten

Sofern du Windows nutzt, öffne den TaskManager (STRG+ALT+ENTF) und ordne nach "Arbeisspeicher". Das sollte für den Anfang genug Auskunft geben.

Das ist Normal die cpu speichert halt wenn möglich viel in dem Ram ab um es nicht neu zu berechnen. Wenn du dann ein Spiel spielst speichert er auch nur noch die wirklich wichtigen Sachen

du könntest einen der 2 RAM-Streifen heraus nehmen. Warum aber?

Wenn genügend Speicher zur Verfügung steht, muss nicht auf einen Platte/SSD ausgelagert werden. Das kostet viel Zeit.