Wieso ist mein ergebnis beim kosinussatz immer falsch?

3 Antworten

Wenn ich alles richtig eingebe, kommt 7 heraus

√ (25 + 64 - 80 • 0,5) = 7

Wenn bei Dir etwas anderes herauskommt, kann Deine Aussage "obwohl ich alles richtig eingebe" nicht stimmen (;-)))

Steht der Taschenrechner vielleicht auf RADIANT (R), statt DEGREE (D)?

Dann bedienst du den Rechner wahrscheinlich falsch! Gib mal ein Beispiel!

TheRealBlank
Fragesteller

Ich habe es 5 mal versucht es geht nicht muss man was am TR umstellen oder so ich hab den TI-30 ECO RS

UlrichNagel  10.03.2019, 18:22
@TheRealBlank

Da musst du den Modus ändern! Es gibt Tasten für direkt Gradeingabe oder Zahleneingabe (bei Bogenmass), kann auch bog dran stehen. Von Rechner zu Rechner verschieden!

TheRealBlank
Fragesteller
@UlrichNagel

Ich will ja a ausrechnen also die seite ich hab alle durchprobiert es ist immer falsch