Wieso ist McDonalds so teuer geworden?

5 Antworten

Weil es die Leute bezahlen.

Solange die Leute 2 Euro für einen Cheeseburger bezahlen, besteht keinen Grund, den Preis nicht auch auf 2,50 anzuheben.

Thor30
Fragesteller

Mich haben Sie als Kunden verloren, dass ist mir einfach to much

verreisterNutzer  04.07.2022, 16:14
@Thor30

Yep, ich gehe auch nicht mehr so oft hin ...

Aber es geht auch anders. Aldi hat glaube ich die Fleischpreise gesenkt. 500 Gramm Hackfleisch kosten jetzt nicht mehr 4,50 oder so, sondern nur noch 3,99 ...

McDonalds war schon immer teuer, weil man mit seiner Gesundheit bezahlt hat. Jetzt kommt halt zusätzlich noch die Inflation dazu.

Inflation. Alles ist spürbar teurer geworden.

Ist alles andere im Preis gleichgeblieben?

Thor30
Fragesteller

Nein die haben bei Burgern 50Cent drauf geschlagen.

edgar1279  04.07.2022, 16:11
@Thor30

Beim Sprit auch, im Lebensmittelgeschäft auch, überall ...

Inflation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Koch mit einem 39,7er Bizeps