Wieso ist jeder Mensch wertvoll?

1 Antwort

Meine Gedanken dazu:

Weil das Leben ein Wunder ist, das jedem Menschen auf diesem Planeten widerfahren ist. Ein Wunder ist etwas, das mit dem Verstand nicht erklärbar ist und nur empfunden werden kann. Es ist ein ideeller Wert, der alle Menschen gleichstellt.

Jedem Menschen wurde durch Geburt dieses Wunder zuteil, so dass es keinen Unterschied im Wert geben kann. Das Menschenleben an sich ist wertvoll - selbst, wenn der Mensch sich nicht durch gute/wertvolle Taten auszeichnet, so bleibt sein Leben dennoch wertvoll und dies bis zu seinem Tod, weil keine noch so abscheuliche Tat dieses Wunder hinfällig machen kann.