Wieso ist in Bierfässern offensichtlich keine oder sehr wenig Kohlensäure und in Bierflaschen schon?

6 Antworten

beim zapfen wird aus einer flasche kohlensäure dazugefügt.bei der herstellung wird erst bei der abfüllung der flaschen kohlensäure zugeführt,das wird bei den fässern ausgelassen

Kohlensüre dient ausschließlich der Verbesserung des Geschmacks!

Bei Flaschen kannst du nach der Abfüllung nichts mehr manipulieren.

Beim Fass würde es völlig reichen, wenn der Zapfhan unten ist. Bier ist ja nicht doof und läuft nur oben raus. Auch hier dient die Kohlensäure als Geschmacksverbesserer.

Sonst hat sie keinerlei Funktion

http://www.biersekte.eu

bei jedem getränk bei einer schankanlage wird kohlensäure dazugefügt und auch mischgas damit die leitungen einen druck haben bzw die kohlensäure setzt sich ja ab wenn man sie offen stehen lässt und wenn man halt ein bier zapft dann schmeckt es besser .

Bullshit!
Sowohl im Flaschbier, als auch im Fassbier ist Kohlensäure enthalten.
Was du meinst, ist die Druckleitung, die mit Kohlensäure betrieben wird, um bei einer Zapfanlage das Gebräu aus dem Fass im Keller über eine Leitung zum Zapfhahn im Schankraum zu befördern.