Wieso ist immer blödes Wetter, wenn ich Urlaub habe?

6 Antworten

Wohin und zu welcher Jahreszeit fahren Sie immer in den Urlaub? Wenn es im Herbst/Frühling irgendwo in der Ostsee oder so ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, auf Regen zu treffen. Ich würde vielleicht wärmere Gebiete in den Subtropen (Italien, Spanien) empfehlen, wo es eine niedrigere Niederschlagswahrscheinlichkeit gibt. Ein Beispiel ist Tunesien mit nur insgesamt 15 Regentagen im Jahr.

Alternativ wäre ein all-inklusive Hotel auch schön, wo es auch Indoor-Anlagen gibt falls es wieder regnet.

Buchst du einfach irgendwo hin oder schaust du vorher auf Klima diagramme? Manche Ziele haben zu bestimmten Zeiten eben fast garantiert schlechtes Wetter.

Wenn du in D im November urlaub machst musst du eben mit grau und ggf nass rechnen. Für Schönes wetter gibt es Monate die da tendenziell besser geeignet sind.

Du bist eben ein Pechvogel oder du solltest dich vor den Urlauben mal erkundigen, wie das Wetter am Urlaubsort ist. Deine Urlaubsplanung eventuell auch mal anders machen und die Wettervorhersagen beobachten.

Ich denke, das fällt dir nur dann mehr auf, der Mensch merkt sich negative Dinge intensiver und öfters als positive.

Wir hatten jetzt über 6 Monate kaum Regen. Hast du in der Zeit also nie Urlaub gehabt?