Wieso ist Fußballer Kylian Mbappé so viel wert?

4 Antworten

Mbappé ist erst 22 und hat noch eine große Karriere vor sich. Gerade in dem Alter explodieren die Marktwerte wenn man zu den Top-Talenten der Welt zählt.

Und das er mit einem Ball was anzufangen weiß und weiß wo das Tor steht beweist seine Statistik. Er hat eine konstante hohe Torquote und hat trotz seiner jungen Jahre schon 47 Championsleague-Einsätze mehr als ich mit 41.

Fußballspieler werden schon lange nicht mehr nach ihrem Können bezahlt, sondern sind reine Geldanlagen. Ein Verein kann für einen seiner Spieler so viel Geld verlangen wie er will. Ob der Preis realistisch ist sei mal dahingestellt. Es geht nur darum, ob ein anderer Club dazu bereit ist, diesen Preis zu zahlen, damit der bisherige Eigentümer ordentlich Gewinn mit diesem Spieler machen kann.

zLyrexy
Fragesteller

Also sowas wie Investments dumm gesagt ?

Kris, UserMod Light  15.06.2021, 16:44
@zLyrexy

Genau. Und ein Verein spekuliert eben, ob ein anderer so viel Geld ausgeben möchte, um diesen namhaften Spieler in seinen Reihen zu haben.

Wäre Mbappe zu Beginn seiner Karriere nicht zufällig gescoutet worden, wäre der Preis für ihr wohl deutlich geringer.

Ja. Und zumal ist er viel jünger als die genannten Fußballer, wie Messi etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele selbst Fußball

Mbappe ist vielleicht nicht besser aber mit seinen Leistungen ist er sehr stark und dazu sehr jung, deswegen ist er so viel Wert