Wieso ist es so schwierig Freunde zu finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das vergeht. Ich hatte bis zum Ende der Grundschulzeit eine beste Freundin bis sie mich danach mehr oder weniger ersetzt hat. Dann im Laufe der Zeit hatte ich wieder eine für ca. 1 Jahr. Jetzt nochmal 2 Jahre später hab ich endlich eine beste Freundin die wie eine Seelenverwandte ist und mit der ich alles teilen kann, sie ist quasi meine bessere Hälfte. Ich weiß es kann schwer und verletzend sein allein zu sein und man glaubt das bleibt für immer so aber ich verspreche dir nicht nur in der Liebe sondern such bei Freundschaften gibt es zu jedem Topf einen Deckel.

Fühl dich gedrückt :)

Padddi
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider bin ich sehr ehrlich, direkt und offen und das kommt nicht gut an. Meine Eltern kommen aus NRW und ich habe diese Mentalität abbekommen. Aber ich Lebe seit meiner Geburt in Hessen. Und man merkt schon dass hier diese direkte Schnauze gar nicht gut ankommt. Die Menschen sind höflich, dezent, reserviert und Konflikte werden nicht gerne offen ausgetragen.

Sunnyfunny12345  10.03.2020, 00:58
@Padddi

Hm ich kann dir da nicht viel zu sagen, da ich von Geburt an in Bayern lebe und nicht so recht weiß wie genau sich die Sitten von Bundesland zu Bundesland unterscheiden, allerdings bin ich auch eher ein offener und lauter Mensch und bin in der Vergangenheit vielen Leuten damit auf die Nerven gegangen. Es wäre an sich denke ich gut wenn du dir vorerst eine Mädelsgruppe suchst in irgendeinem Verein oder Kurs ( bsp. Tanzkurs) falls du dafür die entsprechende Zeit hast. Mit der Zeit wirst du dich den Leuten anpassen und ich weiß schon man sagt " man soll sich nicht für andere ändern" , aber Veränderung muss nicht direkt etwas negatives sein, sie kann dir auch helfen dich in deiner Umgebung wohler zu fühlen. Ich bin in den letzten Jahren ruhiger geworden und habe gelernt zuzuhören und habe mir so eine Art Sicherheitsnetz von Freunden aufgebaut, die immer für mich da sind und für die ich immer da bin und bei diesen Leuten habe ich halt durch Zufall auch meine beste Freundin gefunden. Das mit dem Temperament ist so eine knifflige Sache und es gibt sicher Leute die das nicht mögen aber es gibt auch Menschen die selbst so sind und gerne Leute wie dich um sich hätte . Halt einfach die Augen offen du findest Freunde vertrau mir. :)

Schwierige Frage, es ist nicht einfach heute noch Leute zu finden denen man bedingungslos Vertrauen schenken kann und die auch in nicht so guten Zeiten füreinander da sind. Versuch doch mal Leute kennen zu lernen mit denen du etwas gemeinsam hast wie ein Hobby oder probier mal aus einem Verein beizutreten?

Weißt vieles auf Unsicherheit basiert, denn ein Freund ist eine Person die fremd wäre. Doch wie gut kannst du wirklich jemanden einschätzen