wieso ist es im islam verboten sich selbst zu befriedigen?

8 Antworten

alter mach dir kein kop du bist auch nur ein mann

wen man es so sieht müsstest du schon in den knast als du dran gedacht hast also mach dir keine sorge niemand wird dich dafür einbucgten oder sonst was

du bist dein eigener mensch du hast dir von niemanden was vor zu schreiben wen du es gut finest bitte.

ich finde sowas sollte keinem menschen verboten werden egal woher er stammt ob nord noch süd oder sonst wo mensch is mensch. ich kenn keinen der sowas noch nie gemacht hat =) und wer jetz sagt er hat sowas noch nie gemacht der lügt mal ganz gewaltig =D denk nicht dran hab dein spaß und außerdem is sowas gesund =)

ein orgi stößt glücks hormone aus =)

Am 04.05.2012 hatten wir schon eine Frage in der Richtung auf die ich so antwortete:

Es ist gar keine Sünde

Ich erklär Dir mal das Ding mit der Selbstbefriedigung.

Die meisten Muslime sehen die Selbstbefriedigung als Haram (nicht erlaubt) an. Das resultiert aber aus der Fehlinterpretation des Rates von Mohammed an einen jungen Mann. Dabei hat Mohammed dem Mann geraten, seine Erregung durch fasten zu zügeln und zu heiraten. Hierbei wird die Erregung alleinig auf das Glied bezogen, und nicht auf die komplexe Erregung, sprich Begierde, um die es nach meiner Meinung tatsächlich gegangen ist.

Imam Ahmad ibn Hanbal sah zum Beispiel die Ausscheidung der Samenflüssigkeit als Körperausscheidung an, und erlaubte sie.

Eine Fatwa von Yusuf al-Qaradawi, der das auch in dem Buch "Halal und Haram" beschreibt, sieht es auch so wie Hanbal.

Christinalin  10.06.2012, 13:13

Bitte nicht antworten wenn du es nicht richtig weißt...

die meisten religionen streben macht im hier und jetzt an, deshalb unterdrücken sie absolut natürliche impulse, um die leute bei der stange zu halten.

Weil Allah es so sagte. Fasten wurde empfohlen im Islam oder zu heiraten. Danach Ghusl also kompletten Körper waschen und Mund, sowie Nase ausspülen. Also Duschen alleine reicht nicht, man muss auch Mund und Nase ausspülen. Abdest alleine reicht nicht

Woher ich das weiß:Recherche

wieso ist es den verboten sich im islam selbst zu befriedigen

http://www.turntoislam.com/forum/showthread.php?t=9458

ich weis das es verboten ist aber ich übertreibe es nicht 1 mal die woche reicht mir ...

Wenn es verboten ist ist es verboten. Egal ob Du es ein mal in der Woche machst oder alle fünf Minuten, haram ist haram.

Ach ja, Satzzeichen sind dazu da um sie zu verwenden. Einfach alles an einem Stück aneinander reihen, ohne Satztrennung, Kommata, Punkte etc. ist extrem unübersichtlich.

oliberlin  03.06.2012, 05:32

Oh, und da, wo Du dann doch mal Satzzeichen verwendest plenkst Du. Lass das sein.

xxbangerxxX
Fragesteller

ich möchte nicht vorurteilen aber wenn ich mir so deine antwort anschaue dann kommst du mir ziemlich alt rüber so um die 30 jahre und mit dem alter ist man ja wahrscheinlich verheiratet und du willst mir also sagen das du es geschafft hast bis du vermutlich geheiratet hast ? und wegen dem satz zeichen tut es mir leid aber wenn du dich bemühst kriegst du das sicherlich hin :)

oliberlin  04.06.2012, 01:12
@xxbangerxxX

ich möchte nicht vorurteilen aber wenn ich mir so deine antwort anschaue dann kommst du mir ziemlich alt rüber so um die 30 jahre […]

Vorurteil bestätigt: Ich geh strack auf die 40 zu.

[…] und mit dem alter ist man ja wahrscheinlich verheiratet und du willst mir also sagen das du es geschafft hast bis du vermutlich geheiratet hast ?

Hab ich das behauptet? Ich bin aber weder Moslem noch Anhänger einer anderen Religion die mir da irgendwelche Vorschriften macht, in so fern bin ich da ungemein im Vorteil - insbesondere weil ich eben nicht verheiratet bin. Du hast aber gefragt, warum das im Islam verboten sei, ich hab Dir nur die entsprechenden Informationen rausgesucht. Bei solchen Verboten ist es aber nun mal dummerweise so, dass die immer verboten sind, nicht nur hin und wieder oder wenn man es drei mal am Tag mach. Ansonsten wäre ja das gelegentliche Schweineschnitzel mit nem schönen Krug Bier ja auch OK, oder? Also: Es ist Deine Entscheidung: Entweder nimmst Du Deine Religion ernst und hältst Dich an ihre Regeln, oder Du lässt es bleiben.