Wieso ist es für mein Freund nicht schlimm wenn ich einem fremden Mann folge so lange ich nicht mit den befreundet bin oder schreibe? Was könnte der Grund sei?

4 Antworten

Ich sehe da keinen Grund eifersüchtig zu sein, auch wenn das manche wieder verallgemeinern wollen. Vertrauen - davon sollte eine Beziehung reichlich haben und wenn es nichtmal missbraucht wurde spricht auch nichts dagegen. Allerdings kommt es mir komisch vor dass sich das nur auf das folgen beschränkt, denn auch der Partner hat das Recht Kontakte zu haben mit denen er schreibt oder befreundet ist. Beides kann man nicht mit fremdgehen gleichstellen. Eine gesunde Beziehung ist das ja nicht gerade, aber das musst du selber wissen.

Nowww523
Fragesteller

Hat folgen auf insta denn keine Bedeutung

verreisterNutzer  05.05.2024, 17:14
@Nowww523

Was soll an einem Follow schlimm sein? Erkläre es mir bitte. Ich sehe nichts was daran schlimm sein soll.

verreisterNutzer  05.05.2024, 17:20
@Nowww523

Nein hat es für mich nicht, ich habe dir in meiner Antwort bereits ausführlich geschildert dass auch in einer Beziehung Rechte vorhanden sind. Wenn du das für dich anders definierst dann ist das so. Für mich würde eine Beziehung in der mir jemand vorschreibt mit wem ich befreundet sein darf und wem ich folgen soll nicht funktionieren. Ebenfalls funktioniert das für mich nicht wenn man mangels Vertrauen sowas verbietet. Wie du eine Beziehung führen willst musst du selbst entscheiden.

Ka, ob das eine so ungewöhnliche Vorstellung ist, aber er hat Vertrauen in dich.

Nowww523
Fragesteller

Aber das ist doch wie Interesse zeigen an jemand anderes

VanLorry  05.05.2024, 16:45
@Nowww523

"Interesse" kann sehr vieles sein und nicht alles davon ist eine Gefahr für eine Beziehung.

Sind die Klamotten interessant? Die von seinen Bekannten?

Was gibt er so von sich? Seine Ansichten zu Politik, Mode, Humor, Ukraine Krieg, Klimawandel?

Vielleicht ist er nur lustig?

Findest die Musik, die er hört interessant?

... alles harmlos.

Wenn du aber anderen Männern folgst, weil du sie scharf findest ...? ... "Fantasien" hast ...? Dann würde ich an deiner Stelle das Problem nicht bei deinem Freund suchen, der dir vertraut und sich das nicht vorstellen kann - sondern bei dir selbst.

Weil er dir Vertraut zum beispiel

Nowww523
Fragesteller

Aber folgen ist doch Interesse zeigen

BlueLupus  05.05.2024, 17:01
@Nowww523

Er vertraut dir das du nichts machst. Also warum beschwerst du dich darüber das er dir vertraut?

Nowww523
Fragesteller
@BlueLupus

Ja ok aber hat folgen denn keine Bedeutung für ihn?

Er ist halt nicht eifersüchtig. Solche sind mir suspekt🤨

Nowww523
Fragesteller

Aber das ist doch wie Interesse zeigen an jemand anderes

Hummingbird666  05.05.2024, 16:42
@Nowww523

Ja eben. Ich sag ja. Wenn einer nicht eifersüchtig ist, ist er vielleicht auch nicht verliebt. Vielleicht. Manche sind einfach nicht eifersüchtig. Das ist bei denen angeboren.

25dec  05.05.2024, 16:47
@Nowww523

Du zeigst Interesse an dem, was diese Person macht- aber du wirst nicht selbst aktiv. Sieh es als " vor der SchaufensterAuslage