Wieso ist es dort wärmer, wo die Sonnenstrahlen im rechten Winkel sind?

MaxMusterman353  09.11.2023, 17:26

Meinst du, dass die Strahlen direkt kommen? (Gerade?)

2 Antworten

Da geht am wenigsten der Strahlung verloren. Bei einem Anderen Winkel gehen Strahlen verloren oder werden im umgekehrten Winkel reflektiert.

itsjuststefan
Fragesteller

Wieso gehen bei einem anderen Winkel Strahlen verloren? Werden die Strahlen im rechten Winkel nicht reflektiert. Danke im Voraus

auf dem Bild kann man das sehen. Drei gleiche Bodenflächen, drei verschiedene Winkel, drei verschiedene Strahldicken

Bild zum Beitrag

 - (Sonne, Sonnenenergie, Sonnenstrahlen)