Wieso ist er sauer auf mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielt alles keine Rolle mehr, du bist raus, und wenn ihr euch zufällig mal begegnet, einfach ignorieren. Mach sein Problem nicht zu deinem.

Der Kollege ist vermutlich psychisch krank, eventuell in Richtung Narzissmus. Ich vermute mal ins Blaue rein, dass er sich eingeredet hat du hättest mit ihm gespielt oder so etwas, nur um ihn dann zu "betrügen" mit dem Stalker oder dem "angeblichen" OP-Arzt.

Halt dich von dieser Person fern und ruf im Ernstfall Hilfe, die Polizei z.B. oder umstehende Passanten. Sollten sich solche Zusammentreffen häufen suche dir rechtliche Hilfe, um z.B. eine Verfügung zu erwirken nach der er sich dir nicht nähern darf.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt sich mit solchen Leuten unterhalten zu wollen, die denken nicht logisch.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ich habe Ihm anfangs öfters Körbe gegeben. War damals in jemand anderes verliebt. Hab ihn wie einen normalen Arbeitskollegen behandelt und ich glaube das passte ihm nicht.

Zudem zu erwähnen ist, das er selbst von jeder Frau etwas möchte. Aber sobald eine der Frauen einen anderen Mann interessant findet oder ein anderer Mann Interesse an ihr hat, dann droht er dem Kerl und zettelt Gespräche mit der Frau und der Chefin an, um über ihre Arbeit zu stänkern. Ich verstehe solche Kerle nicht. Wegen seinen Lügen und das daraus resultierende Verhalten meiner Arbeitskollegen habe ich jetzt gekündigt. Mir hat es vorher echt gut gefallen dort.

Fordragon12  21.06.2022, 10:53
@ZoeyPauk

Wie gesagt, da läuft was nicht richtig im Kopf. Ob das jetzt ne handfeste psychische Krankheit ist müsste ein Psychiater/Psychotherapeut feststellen. Vielleicht hat er auch nie gelernt mit Zurückweisung umzugehen und gibt immer der anderen Seite die Schuld, #Karengetsmad

Da kann man nix machen außer sich um Abstand bemühen, solche Menschen ändern sich nicht und es wird nur schlimmer je länger man in deren Nähe bleibt.

Fordragon12  21.06.2022, 10:56
@ZoeyPauk

*hust* würde ich arbeiten wie ich grad sollte wäre ich nicht hier ;P Aber ich helfe gerne

Aoeteroaner  21.06.2022, 11:04
@ZoeyPauk
Hab ihn wie einen normalen Arbeitskollegen behandelt und ich glaube das passt ihm nicht.

Joa, schaut heftig danach aus, als ob Fordragon Recht hat mit

Narzissmus

Und klar, der Tollste, Schönste und Beste ist vollkommen fassungslos, wenn da irgendwo am Himalaja eine Frau es wagt, auch nur daran zu denken, sie wolle einen anderen Typen! Natürlich muss er Dich dafür bestrafen!

Ich verstehe solche Kerle nicht.

Natürlich nicht! Ohne Facharztausbildung in Psychiatrie oder Psychologiestudium mit anschließender Lehranalyse zur approbierten Psychotherapeutin ist das nun mal echt schwierig! Aber mach Dir deswegen keinen Kopf!

Sachen wie die OP kannst Du ja leicht mit der Krankschreibung belegen. Ich mein, so einen Verdacht aussprechen ist ja immerhin Rufschädigend, da hättest Du juristisch dagegen vorgehen können. Musst halt die Behauptung nachweisen. Wenn Dich Vorgesetzte darauf ansprechen, verlange eine Abmahnung, dann hast Du was in der Hand, und geh Klagen!

Bei den lieben Kollegen ist halt schwierig, ob sie das vor Gericht dann bestätigen.........

als wir uns zufällig im Starbucks gesehen haben.

Zucker kann ich mir selber endlos reinkippen, Pappbecher will ich eh keine, und wenn ich will, kauf ich mir ne Tasse mit meinem Namen drauf. Das freundliche Lächeln der Mitarbeiter ist zu teuer erkauft, und die Mitarbeiter bekommen dafür ohnehin nicht den gegenwert!

erfuhr er, dass ich einen Stalker habe und dachte ich hätte mit ihm geschlafen.

Ja, das ist ne echt blöde Situation für ihn! Noch so ein Krimineller wie er, der nicht lockerlassen kann und damit klarkommen könnte, dass Du dann doch Deine eigenen Präferenzen hast!

er ließ das Gerücht herumgehen ich sei eine Dramaqueen

Also wenn das so, wie Du uns geschrieben hast stimmt, würden die Psychologen das Projektion nennen. In seinem Kopf läuft der Film:

Die ist genauso wie ich, nur viel, viel schlimmer!

Im Volksmund sagt man:

Die eigenen Fehler an anderen bekämpfen!

alter Hut!

Das ich weiß was er herum erzählt hat, habe ich ihm später verraten und ich hab ihn richtig angeschrien.

Autsch! Aufgeflogen! Supergau!

Hatte richtig Angst vor ihm. Glaube das hat er gemerkt, denn dann hat er einen Rückzieher getan.

Nein, er hat gemerkt, dass Du Dich vor ihm fürchtest, und hat das als Sieg verbucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Perpendikel  21.06.2022, 15:32
wenn das so, wie Du uns geschrieben hast stimmt

Die übrigen Beiträge sprechen eher dagegen.

Perpendikel  21.06.2022, 15:36
@ZoeyPauk

So wie deine angeblichen Beweise gegen die ihre Schüler vergewaltigenden Lehrer, die von der Polizei aber nicht akzeptiert werden, weil sie sich gegenseitig decken? In deiner Fantasie mag das ja alles stimmen, aber auch nur dort...

ZoeyPauk
Fragesteller
@Perpendikel

Hab nie geschrieben das er gedeckt wird. Man glaubt ihm einfach, weil er lange da arbeitet. Zudem ist die Geschichte wahr.

Perpendikel  21.06.2022, 15:41
@ZoeyPauk
Hab nie geschrieben das er gedeckt wird.

Lügner brauchen ein gutes Gedächtnis, ich helfe deinem mal kurz nach:

"Und wenn die den Vergewaltiger decken? Aus irgendeinem Grund tun das zu viele an der Schule. [...] Die Chefin vergewaltigt selbst Kinder bzw hat es mal getan"

 Zudem ist die Geschichte wahr

Und, was hat dir die Polizei dazu gesagt? Nichts, weil du sie nur erfunden hast, um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen?

ZoeyPauk
Fragesteller
@Perpendikel

Ich war nicht bei der Polizei. Zudem.ist es wahr. Was du davon hältst, ist mir Schnuppe. Ich lüge nicht!

Perpendikel  21.06.2022, 16:00
@ZoeyPauk
Ich war nicht bei der Polizei.

Dann deckst du also die serienvergewaltigende Lehrerschaft, obwohl du ihre Straftaten doch angeblich beweisen kannst? Damit würdest du dich selbst strafbar machen, wenn das nicht alles nur psychotische Hirngespinste wären.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Perpendikel

Ich hab gekündigt. Wurde mir zu viel alles dort. Hab viel geweint wegen dem Thema. Also lass mich bitte in Ruhe. Ist schon schwer genug

Perpendikel  21.06.2022, 16:03
@ZoeyPauk

Dort hat dir also auch niemand mehr geglaubt. Durchaus verständlich, dann selbst schnell noch der Kündigung zuvorzukommen.

Also lass mich bitte in Ruhe.

sobald du aufhörst deine verleumderischen Räuberpistolen zu verbreiten. Versprochen!

ZoeyPauk
Fragesteller
@Perpendikel

Ich lüge nicht! Also lass mich in Ruhe! Ich habe aus anderen Gründen gekündigt

Perpendikel  21.06.2022, 16:09
@ZoeyPauk
Ich lüge nicht!

Dann deckst du also eine Gruppe von Serienvergewaltigern trotz der Beweise, die du angeblich hast. Aber gut, Lügen heißt ja bewusst und vorsätzlich die Unwahrheit zu verbreiten, was bei psychisch Kranken nicht unbedingt der Fall ist. Hast du deine behaupteten Beobachtungen wenigstens mit deinen Ärzten geteilt oder verbreitest du sie nur in öffentlichen Foren, um Aufmerksamkeit und Zuspruch zu erhalten?

ZoeyPauk
Fragesteller
@Perpendikel

Ich will niemanden decken! Ich hab eh schon ein schlechtes Gewissen wegen den Kindern. Also lass mich jetzt mal in Ruhe!

Perpendikel  21.06.2022, 16:25
@ZoeyPauk
Ich will niemanden decken!

Tust du aber, wenn du deine behaupteten Beweise vor der Polizei geheimhältst. Dann bist du nicht besser als die angeblich serienvergewaltigende Lehrerschaft. Eigentlich kannst du dadurch sogar als Mittäter angesehen werden. Natürlich nur, wenn das alles wahr wäre, ansonsten ist es nur Verleumdung und üble Nachrede, was durchaus eine Kündigung rechtfertigt.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Perpendikel

Ich habe freiwillig gekündigt. Und da ging es um etwas anderes. Genau um das in der Frage oben! Zweitens lass mich jetzt gefälligst in Ruhe. Sonst melde ich dich!

Perpendikel  21.06.2022, 16:36
@ZoeyPauk

Sollte es nicht im Interesse der vielen vergewaltigten Kinder sein, dieses Thema NICHT ruhen zu lassen? Du kannst natürlich auch einfach zugeben, die ganze Geschichte nur erfunden zu haben, dann tu ich dir den Gefallen gern. Solltest du allerdings weiter darauf beharren, daß diese schrecklichen Straftaten tatsächlich mit deinem Wissen geschehen sind und du trotz deiner Beweise nichts dagegen unternommen hast, dann wäre es durchaus möglich, daß ich dich melde, und zwar bei der Polizei. Über deine IP-Adresse findet die dich schnell.

Ich hab eh schon ein schlechtes Gewissen wegen den Kindern.

Dann ist es allerhöchste Zeit, es zu erleichtern, meinst du nicht?