Wieso ist Eigenständigkeit wichtig für eine gute Liebesbeziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit man sich nicht ständig gegenseitig nervt, damit der jeweils andere Freiraum behält, damit man ungestört seinen eigenen Hobbys und Talenten nachgehen kann, ohne dass der jeweils andere ständig am Rockzipfel hängt. Man gibt mit einer Beziehung sein eigenes Leben nicht vollständig auf.

Weil, Wenn du nicht eigenstândg bist oder auf eigenen Beinen stehst dich die frauen nicht wollen. Je mehr man irgendwie abhângig ist desto schlechter ist es für die weibliche anziehung.

Guck mich an, ich bin arbeitslos und keine will eine Beziehung mit mir.

Da ensteht null anziehung.

Gewinne ich morgen in lotto ein paar Millionen, dann Würden plötzlich alle frauen Interesse haben und mich super attraktiv finden. 😂

Dann hâtte ich aber wiederum Kein bock auf die, weil die so Geldgeil sind.

Sarah3333  30.10.2022, 12:50

Du hast aber so gar keine Vorurteile...

Sarah3333  30.10.2022, 13:04
@Junji5

Ich möchte damit sagen, dass ich deine Aussage über die angebliche "Geldgeilheit" von Frauen nicht teile.

Junji5  30.10.2022, 13:08
@Sarah3333

Es ist genau wie ich es sage wenn ich In lotto gewinnen würde, dann würden viele Frauen plötzlich Interesse haben.

Und du würdest es auch irgendwie geil finden wenn ein Kerl reich ist und Interesse an dir hat. Du bist ganz genau so.

Sarah3333  30.10.2022, 13:10
@Junji5

Ich dachte, man könnte hier ein normales Gespräch führen, aber auf den Quatsch gehe nicht ein.

Junji5  30.10.2022, 13:12
@Sarah3333

Du hast keine Argumente und weisst dass ich schon ziemlich recht habe. Was willst du da auch sagen?

Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Damit man keine Abhängigkeit entwickelt, denn diese ist für eine Beziehung schädlich.

Ohne Eigenständigkeit entwickelt sich eine Abhängigkeit. Die kann mit hoher Bewusstheit und Empathie funktionieren, beides ist aber heute Mangelware und so wird das Machtspiel zum Machtkampf.

....weil Du nicht Besitz des anderen bist und dieser das auch im Normalfall gar nicht möchte.