Frage von Cemmo34, 84

Wieso ist die Welt so beschissen?

Wieso gibt es armut? Warum werden wir Menschen von den Medien manipuliert? Wieso müssen ca 1 Milliarden Menschen verhungern wenn man soviel Nahrung auf der Welt produziert das man 12 Milliarden Menschen versorgen kann, Wieso gibt es Multi Millionäre/Milliardäre wenn es Menschen gibt die nicht mal annährend was zu essen haben? Und wieso ist Geld was nur aus einem Papier besteht die Macht der Welt? Es könnte doch alles so einfach sein , niemand müsste verhungern, jeder hätte ein Dach über dem Kopf aber warum ist die Welt das gegenteil?

Antwort
von kokomi, 38

weil sehr, sehr viele menschen ihren beitrag zur ungerechtigkeit leisten, sie denken nicht einmal darüber nach

Antwort
von MrHilfestellung, 40

Ich antworte auf jede Frage einzeln.

1. Kapitalismus und Korruption

2. Den Eindruck habe ich nicht

3. Kapitalismus und Korruption

4. Kapitalismus und Korruption

5. Geld wurde erfunden um den Handel zu erleichtern.

6. Könnte es, ist es aber nicht.

Antwort
von SiehDa24, 3

Alle Fragen haben eine Antwort: Angst! Ohne Angst wär die Menschheit schon längst ausgestorben.

Antwort
von Bahnhofsklatsch, 39

weil zb ich nicht mein haus und meinem nachbarn noch ein haus bauen würde

ich würde dann mir 2 häuser bauen und eins vermieten und die meisten menschen denken so, dass sie entweder für sich arbeiten oder eben gar nicht

weil niemand gerne arbeitet

wenn man den großteil dessen abgeben müsste, was man erwirtschaftet, aber selbst nicht braucht

würde jeder nur noch das erwirtschaften, was er selbst braucht und dann gar nichts mehr tun

er würde nicht für andere arbeiten

das würde uns insgesamt zurückwerfen, es ist für alle menschen besser, wenn jeder möglichst viel leistet

Antwort
von Bartinator, 36

hör dir das mal an... könnte dir gefallen: 

Aber dieser Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. warum ist die Welt so ungerecht? :( 

Antwort
von Harald2000, 38

Du vergisst noch die ganze Tier- und Pflanzenwelt, die auch nicht genügend versorgt wird. Wieviel mehr Wölfe könnten z.B. leben, wenn sie nur genug zu fressen hätten ! 

Antwort
von paranomaly, 26

Weil es die Reichen, die Banken und die Regierungen sind die entscheiden wie der Hase läuft. Sie sind an der Macht. Geld regiert die Welt, ebenso wie Materialismus.

Antwort
von HolliFifa, 36

Diese Fragen kann keiner beantworten. Zerbreche dir nicht den Kopf darüber, sondern sei glücklich, dass du so gut leben kannst.

Kommentar von KenanNexus ,

ja ok aber man hat auch nicht ein gutes gefühl wenn hungrige leute ums überleben zu kämpfen 

Kommentar von Cemmo34 ,

Glücklicher wären wir doch wenn wir am Abendessen wissen das niemand verhungert.

Kommentar von KenanNexus ,

ich finde schön das wir nahrung haben aber jeder könnte in einer situation legen wo man auch us überleben kämpft mit hungersnot weiste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten