Wieso ist die Switch in Deutschland so teuer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das US Angebot ist netto, da kommt noch Steuer drauf. Da kocht jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen, deshalb werden Preise immer ohne Tax angegeben.

Die Kosten in USA und DE sind nicht gleich. Nur ein Beispiel sind die Löhne, Mindestlohn 6,11€ zu 9,35€.

Ich hab meine Switch damals an Day One für 330€ gekauft , da ist es im Vergleich doch recht günstig..

Corona könnte btw. Ein Grund sein, da es ja Exportschwierigkeiten gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

Einmal sind es die Steuern die dort nich drauf kommen, zudem wird in D gern ein etwas höherer Preis aufgerufen als in Amerika da die Leute es sich hier einfach leisten können, aus 1000$ werden einfach 1000€ gemacht auch wenn der Euro mehr wert ist oder man geht gleich auf 1050€ weil die Leute auch das bezahlen.

germanils  31.07.2020, 10:18

In den USA kommen auch Steuern drauf, nur in jedem Bundesstaat unterschiedlich. Deshalb sind die Preise immer ohne Steuer angegeben.

Das liegt an den Transportwegen und den vielen Zwischenhändlern. Und da man noch immer kein vollständige Freihandelsabkommen mit den USA hat, fallen wohl auch noch Zollgebühren ins Gewicht.

Vielleicht ist es ja günstiger, wenn du die Switch direkt aus den USA hierher bestellst.

Guck beim Bestellvorgang einfach auf den Endpreis.

Woher ich das weiß:Recherche
germanils  31.07.2020, 10:15

Dann kommt noch Versand & Einfuhrumsatzsteuer & Gebühren drauf und er kommt mindestens beim selben Preis raus. Dazu kommt dann noch das Problem mit dem falschen Netzteil bzw. Stecker, Gewährleistung... Das lohnt sich nicht.

Zollsatz für Spielkonsolen ist 0%, da kommt nichts extra dazu.

Rechne mal die MwSt. drauf, der Dollarpreis ist ohne Steuern angegeben.

250 * 1,16 = 290

170 * 1,16 = 197,20