Wieso ist die oberste Schicht bei Kratzeis am geschmacksintensivsten?

3 Antworten

ich weiß nichtmal was Kratzeis ist

Ok hab mal nachgeschaut goggle wußte mehr. Es ist Wassereis.

Ich nehme an das hat

  1. etwas mit dem enthalten Zucker zu tun. Der lagert sich wohl am Rande ab, weil er nicht so recht gefriert.
  2. schmeckt kaltes/ gefrorenes weniger süss, wenn du beginnst zu schleckern ist deine Zunge noch war, das Geschmackserlebnis ist intensiv. Je länger du isst, desto kälter wird die Zunge, inklusive Geschmacksknospen und du schmeckst weniger von Süße und Aromen.
OnlyFreezy  04.09.2021, 16:56

Wassereis denke ich

Ist es nicht normalerweise die unterste Schicht ? Und Oben ist nahezu nur fast geschmackloses Eis ?

Weil die oberste schicht als erstes antaut.