Wieso ist der Film "La Boum" erst ab 12?

4 Antworten

Ich kenne den Film nicht aber er ist ab 12 wenn dabei sind : -sexistische Inhalte , Gewalt , angstmachende Figuren!

Weils da Stellen gibt, die Kinder unter 12 noch nicht sehen sollten. Wie bei jedem Film, der ab 12 ist.

Weil es nun einmal ein Teeny-Film und kein Kinder-Film ist?

Giovanna327
Fragesteller

Und was gibt es für Szenen die für kinder nicht geeignet sind?

verreisterNutzer  30.07.2016, 21:53
@Giovanna327

Alter, es geht um den ganzen Film ... Teeny-Probleme etc. pp. und nicht nur um einzelne Szenen.

Guck ihn dir doch einfach an und entscheide selber. Oder ist das Problem dass du noch keine 12 bist und nun nach Gründen suchst ihn doch gucken zu können weil Mama und Papa NEIN sagen?

Giovanna327
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein sorry ich weiß es nervt aber ich soll mit meiner Cousine was schauen ich hab aber keine Lust Benjamin Blümchen zu gucken. Und die Aufklärung möcht ich auch lieber meiner Tante überlassen :).

verreisterNutzer  30.07.2016, 22:00
@Giovanna327

Es gibt doch zig Filme die ohne FSK oder ab 6 sind die man sich angucken kann und nichts mit Benjamin Blümchen zu tun haben. Verstehe daher dein Problem nicht.

Giovanna327
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja ich hatte den Film halt  da aber hatte ihn noch nicht gesehen und war mir unsicher ob ich den eben eventuell mit meiner Cousine schauen könnte.

Damit die "kleinen" nicht auf solche Ideen kommen :D