Wieso ist der Einzug in Word plötzlich keiner bei den Titeln?

1 Antwort

Hallo,

das liegt daran, dass der Text bzw. die Nummerierung „9.10“ mehr Platz in Anspruch nimmt als der Text „9.9“, wenn auch nur geringfügig. Daher ist der Abstand zwischen Nummerierung und Überschriftentext „Anhang (...)“ kleiner. Das ist auch kein Problem, sondern völlig normal.

Du könntest übrigens das Leerzeichen vor dem Überschriftentext Anhang 9 (...) entfernen. Dieses Leerzeichen stört zwar nicht, du brauchst es aber auch nicht, weil sich davor ja ein Tabulator befindet.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.