Wieso ist der Deutsche so, wenn er erst dann etwas tut, wenn es passiert ist?

7 Antworten

Warum soll er denn etwas tun, wenn nichts passiert ist?

antiaes  18.05.2023, 15:08

Weil er einmal interpolierend vorausdenken könnte - das fängt mit NS 2 an...

Kenne ich nur umgekehrt. Man tut etwas, dann passiert etwas. Ursache und Wirkung.
Dass erst was gewissermaßen auf Vorschuss passiert und man dann das Ursächliche macht, ist mir nicht bekannt.
Was, wenn di Wirkung eintritt, aber man das Usächliche nicht macht? :)
Sehr science-fictional!

Also trifft für D häufig zu - da ist es tröstlich, dass es Nationen mit ähnlich trägen Verhaltensweisen gibt...

Gerade skandinavische Länder zeigen eine hohe Innovations- und Improvisationsneigung: Davon könnte man sich hier 'mal ein wenig abschauen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fortschritt ist nur real wenn er bei allen ankommt...

Weil es nicht sinnvoll ist, zu einem Verkehrsunfall mit Einsatzkräften zu eilen, der noch gar nicht passiert ist.