Wieso ist das Spotify Logo schief?

4 Antworten

Bestimmt hat der Designer eine Fehler gemacht, aber auch Blinde brauchen eine Job.

Spaß beiseite, wie kommst du auf die Idee, dass Logos immer gerade und symmetrisch sein müssen? Dadurch wirken sie oft steif, langweilig, und austauschbar. Durch die leichte Schrägstellung wirkt das Logo dynamischer, ungezwungener und jugendlicher. Schließlich sind ja auch junge Menschen die haupt-Zielgruppe von Spotify. Da kommt so ein lockeres Logo besser an, als ein perfekt geometrisches. Wäre das Logo zu statisch und elegant, könnte es spießig und eventuell auch edler/teurer aussehen, was bei der Zielgruppe nicht gut ankommt, denn diese wollen ihre Musik so günstig wie möglich.

Ergoo00  17.09.2020, 17:44

ja aber mich macht das agressiv also so wirklich

Ireeb  17.09.2020, 18:01
@Ergoo00

Das deutet auf eine Zwangsstörung hin.

Manche Menschen achten einfach vermehrt auf sowas. Ich habe es auch gemerkt da 1 von 3 Logos nicht identisch ist

Soll wohl cooler so sein, aber was für Gedanken am Tag machst du Dir eigentlich?

eskey
Fragesteller

Das hat mich jedesmal irritiert. Deswegen frage ich.