Wieso installiert sich Chromium immerwieder selbst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Programm-Installer werden/wurden mit umfangreicher Adware und zeitweise auch mit einem Chrome-Installer ausgeliefert/angeboten. Vermutlich ist das mittlerweile auch mit Chromium so und du hast das nicht bemerkt.

Gleiches gilt für die Suchmaschine Bing. Man kann bei Firefox problemlos eine andere Suchmaschine festlegen. Wenn sich Adware einmischen darf, gibts solche Probleme.

Du könntest mal AdwCleaner nach solchen Kandidaten suchen und sie entfernen lassen.

Lade dir mal den adw cleaner runter und lasse ihn durchlaufen.

Gruß

Google ist der letzte m****t also lass eine vorantreibt z.B. ccCleaner drüber laufen installiere alles was mit Gold zu tun hat und fertig

Bleib Gesund

Gruß