Wieso ignorieren manche Menschen auf WhatsApp?

4 Antworten

Ich ignoriere die App WhatsApp, weil diese von Facebook ist. Threema haben immer mehr Leute in meinem Bekanntenkreis, weil sie begreifen, dass es nicht gut ist wenn ein BigTech-Unternehmen all deine Gedanken und Wünsche kennt und damit dir auch noch schamlos Werbung unterjubelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi 2000smn,

bei mir gibt es ne Person, der ist für mich einfach nur ein Bekannter! Wenn der mir schreibt, krieg ich schon fast einen Anfall WEIL er mir geschrieben hat! Und dann auch noch solche Sätze, wo ich eher überlegen muss was er eigentlich meint! Also recht anstrengend. Mittlerweile ist es allgemein bei mir (Nicht wegen ihm, aber ist halt so) das ich UNOFFIZIELL alle Nachrichten mir anschaue! Wenn ICH dann Zeit/Bock habe, mich offiziell damit zu beschäftigen, DANN öffne ich erst WhatsApp und lese Offiziell die Nachrichten! Und WENN ich dann der Meinung bin, das jemand ne Antwort verdient hat, DANN bekommt die Person auch ne Antwort!

Wobei wiederum Leute/Personen mit denen ich viel Spaß habe/mir gut tun, eher ne Antwort bekommen (die sind mir halt wichtiger!), als Leute, bei denen es nicht so ist. Oder gar mir nur ne Nachricht schreiben im Sinne a la: "Was mir heute passiert ist!" Da ist offensichtlich, das er Aufmerksamkeit will und ne Nachfrage erwartet, DAMIT er sein Erlebnis erzählen kann, und sowas ist mir einfach zu dumm! Das ist eher Effekthascherei/Neugier machen a la verblödete Bild "Zeitung"!

Und sowas ignoriere ich einfach und/oder lasse mir seeeehr viel Zeit zum Antworten. Weil dies ganz genau das Gegenteil macht, als das was der Schreiber erwecken wollte!*fgg (Und wenn man das kontinuierlich durchzieht (Monate/Jahre), wird sich die betreffende Person sich dann auch anpassen. In dem sie einem weniger Anschreibt!*fggg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schalte die Benachrichtigung aus dann wirst du keine Nachrichten kriegen und wenn du willst antworte nach 5-6 Stunden und wenn die Fragen warum du nicht schnell antwortest sag einfach das du viel zu tun hast

Wieso ignorieren manche Menschen auf WhatsApp?

weil ich oft einfach keine Lust habe zu antworten/schreiben... keine schlechte Absicht dahinter.