wieso heißt es ladys first?

4 Antworten

Das ist in Restaurants oder Ähnlichem nicht angemessen. Dort geht der Mann vor, um zu prüfen, ob er seine weibliche Begleitung überhaupt dort hineinführen sollte.
Ladies first bezieht sich eher auf Gefahrensituationen. Wenn das Schiff sinkt (Titantic) bleibt der Mann an Bord und ertrinkt oder rettet sich allein, aber er überlässt einer Frau oder einem Kind seinen Platz im Rettungsboot.

Der Spruch macht ansich keinen Sinn. Ich sage aus Provokation Men's first und laufe vor die Schnauze jeder Frau, die denkt das ich ihr absichtlich die Tür aufhalte, damit sie als erstes durchgeht. Juckt mich einfach nicht. Ich geh durch wann ich bock hab.

Ruffyx93  04.06.2023, 15:28

Richtig und wichtig

Gentlemen before🤷🏼‍♂️ Denke mal weil es früher einfach so war, meine Freundin schiebt mich überall vor😂

Ach, irgend so ne behinderte feministin wollte uns in der Grundschule dazu erziehen. Sie hat ab und zu tatsächlich alle Mädchen aus der klasse früher gehen lassen. Ich hasse diese Frau so abgrundtief. Entweder man begegnet sich auf Augenhöhe oder man lässt es meiner Meinung nach. Eine Frau kann genau so gut ihr Leben an der Front verheizen wie ein Mann. Aber in Verteidigungsfall ist das Leben einer Frau wertvoller als das eines Mannes. Ist im Grudgesetz so geregelt. Ich hasse heuchlerische femnazis die rumheulen das wir im patriachat leben.

Ladys first mach keinen Sinn in einer Gleichberechtigten gesellschaft. Die Idee dahinter ist ja auch das eine Frau mehr aufmerksamkeit und mehr behütung verdient und so. Als ob das ein Mann nicht auch brauchen könnte.