Wieso heißt es in GOT "die sieben Königslande" obwohl es eigentlich 9 sind?

2 Antworten

Die Antwort von Renelos11 ist nicht ganz richtig, da die Eiseninseln und die Weite sehrwohl dazugehören.

Es heißt sieben Königslande, weil es ursprünglich 7 Königreiche waren bevor sie von Aegon Targaryen erobert wurden (eigentlich hat er nur 6 erobert, Dorne kam erst später dazu aber das ist jetzt unwichtig). Die sieben Königreiche hatten andere Grenzen als die 9 Regionen, z.B. waren die Eiseninseln und die Flusslande ein Königreich. Deswegen ist es nachwievor richtig zu sagen 7 Königslande, weil es sieben ehemalige Königreiche bestehend aus 9 Regionen sind.

Hoffe ich konnte dir helfen, LG LuckyLuca.

Renelos11  12.01.2017, 13:37

Oh ok denn Sry für meine Antwort

Die eiseninsel und weite zählt nicht dazu

Daweed360Blaze
Fragesteller

dann sollte der Titel aber "herrscher der sieben Königslande und der eiseninseln" lauten da diese ja auch dem König unterstellt sind. Sonst ist der Titel ja falsch oder

Renelos11  11.01.2017, 20:59

nein da die eiseninseln früher selbst ständig waren und dann bei der Revolte niedergeschlagen wurden daher hieß es schon im Zeitalter der tagyerrens die 7 konigslande und bei Roberts Revolution wurde der Tittel nicht umgennat

LuckyLuca9  12.01.2017, 12:41
@Renelos11

Die Eiseninseln gehörten zu den 7 Königreichen dazu und waren nicht selbstständig. Erst als Robert Baratheon König wird versuchen sie in der Greyjoy Rebellion ihre Unabhängigkeit zu erlangen und scheitern bei dem Versuch.