Wieso heißt das Lied von Katy Perry „California Gurls“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ursprünglich hieß das Lied California Girls. Auf Wunsch ihres Managers änderte Katy Perry die Schreibweise in California Gurls. Dies geschah in Gedenken an Alex Chilton, einem Mitglied der Band Big Star, der im März des Jahres verstorben war. Der Name ist eine Anspielung auf deren Lied September Gurls." ~ Quelle: Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Es sind Mädels aus California

Weil den Machern des Songs die RICHTIGE Schreibweise von "girls" zu langweilig war, und weil es von den Beach Boys bereits ein (besseres) Lied namens "California girls" gibt.

PeterP58  25.08.2018, 15:50

Als "Community-Experte" im Bereich "Musik" möchte ich Dich auf meine Antwort aufmerksam machen (siehe oben!). Nur zur Kenntnisnahme! *high5 und RockOn!